Solidworks - Windows 7 Kontextmenü

Hallo ihr alle!

Nach der Integration einer Neuinstallation verlor ich die Optionsanzeige im Win7-Kontextmenü.

Lassen Sie mich erklären, dass ich oft den Trick des Umbenennens von SW2014-Dateien unter Windows verwende:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die SW-Datei > Solidworks > Umbenennen

Nur dass ich nur "Composition to go" habe.

Würdest du wissen, wie du sie wieder auftauchen lassen kannst? 

Vielen Dank!!!

Hallo

Auf der SolidWorks Website gibt es eine Lösung:

1. Im Datei-Explorer, rechte Maustaste. Klicken Sie auf eine SolidWorks Teiledatei und wählen Sie "Standardprogramm auswählen".
2. Angenommen, Sie haben SolidWorks 2013 installiert, wird ein Popup-Fenster mit der Frage "Wie möchten Sie diesen Dateityp (.sldprt) öffnen?" und der Option "SolidWorks 2013" oder "SolidWorks Launcher" angezeigt.
3. Stellen Sie sicher, dass Sie das Kontrollkästchen "Diese Anwendung für alle .sldprt-Dateien verwenden" aktivieren.
4. Wählen Sie SolidWorks Launcher aus.

Muss ich übersetzen?

 

Wenn es nicht funktioniert:

Eine geteilte Installation wird das Problem wahrscheinlich beheben, indem Sie zum Startmenü > Systemsteuerung > Beheben gehen.

Wenn andererseits eine SW von einem Administrationsabbild installiert wird, ist eine Reparatur nicht möglich, Sie müssen deinstallieren und neu installieren...

1 „Gefällt mir“

Und indem Sie auf diese Option klicken?

 

Bild anzeigen


dossier.png
2 „Gefällt mir“

 @.PL

Dieser "Bug" ist sicherlich auf die Migration auf eine neuere Version zurückzuführen.

Tatsächlich habe ich SW2014 (sp5) neben 2011 installiert. Ohne letzteres zu löschen.

Also habe ich 2011 gelöscht, aber das Problem blieb bestehen. Im Jahr 2014 Restaurant, das hat das Problem gelöst!

Ich erinnere mich, dass ich vor ein paar Jahren das gleiche Problem hatte und das Gleiche tat.

@Bart

Habe deine späte Antwort gesehen. Leider konnte ich das nicht bestätigen. Laut der SW-Hilfe scheint es mir, dass es übereinstimmen könnte?

1 „Gefällt mir“

Problem gelöst!!

Während einer Mehrfachinstallation sollten Sie wissen, dass sowohl die Registrierungsordner als auch der Toolbox-Ordner umbenannt werden müssen. Dadurch werden Konflikte zwischen verschiedenen Versionen vermieden.

2 „Gefällt mir“