Solidworks | Zeichnen von Schweißnähten in der Schnittansicht

Hallo

Ich habe Solidworks 2017.

Ich habe eine Baugruppe erstellt , bei der einige Teile über die Einfügefunktion = > Montagefunktion = > Schweißnaht zusammengeschweißt werden.

Wenn ich die Schweißnähte und Symbole über das Modellobjekt zeichne und importiere, werden sie in meinen Vorder- und Draufansichten gut angezeigt, aber nicht in meinen Schnittansichten (die sich auf einem anderen Zeichnungsblatt befinden).

Einige Screenshots:

https://lut.im/QsNMSICLBn/SeSBIZRh8SUEBwOK.PNG => Zoom auf meinen A-A Schnitt mit Vorderansicht und Draufsicht. Ich habe die Schweißnähte ausgewählt, um sie hervorzuheben.

https://lut.im/AP0ehJaPun/T6jjGHkHb2Rhliv7.PNG => Zomm auf meinem A-Schnitt mit seinem C-Detail, wo ich die Schweißraupe um den Rand meiner Buchse sehen sollte, die im oberen Bild durch den A-A-Schnitt geschnitten wird

Hat jemand Ideen zu diesem Thema?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, vielleicht haben Sie Ihr Lot importiert, bevor Sie sich um die Details gekümmert haben. Entfernen Sie Ihre Kabel und wiederholen oder wiederholen Sie die Manipulation, indem Sie Ihre Schnittansicht sowie Ihre Details auswählen...

2 „Gefällt mir“

Manchmal funktioniert dies nicht direkt mit dem Objekt des Modells, abhängig von bestimmten Arten des Schweißens.

Alles, was Sie tun müssen, ist, die Schweißnähte mit den Anmerkungswerkzeugen wieder einzufügen.

4 „Gefällt mir“

Hallo, danke für Ihre Antworten.

Selbst wenn Sie die Schweißnähte entfernen und dann neu erstellen, werden sie leider immer noch nicht in Schnittansichten angezeigt.

Ich wusste nicht, dass man mit den Anmerkungswerkzeugen Schweißnähte "manuell" hinzufügen kann. Können Sie mir erklären, wie ich vorgehen muss?

1 „Gefällt mir“

Schließlich können Sie immer noch an der Einfüge->Anmerkungs->Schweißraupe herumbasteln und auf die Kanten klicken, die Sie interessieren, aber ich kann meine Schweißnähte immer noch nicht zum Schneiden anzeigen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute genau das gleiche Problem... Die Kehlnähte werden in die Zeichnung importiert, aber nicht die Schweißnähte, die in der Schweißdatei enthalten sind. Ist das normal?

Wie importiere ich beide?

Vielen Dank

1.jpg
2 „Gefällt mir“

Wenn Sie noch ein altes Solidworks  vor 2011 herumliegen haben, wenn Sie Ihre Schweißnähte erstellen , generiert es Teile für Sie, also kein Problem in den MEPs. Es ist eine Schande, dass sie diese Funktion aufgegeben haben  . ..

1 „Gefällt mir“

Schade und trotzdem bin ich auf 2016 SP4.... Werden diese Probleme im Jahr 2017 gelöst sein???

Es ist möglich, dass mein Problem von der Tatsache herrührt, dass mein Bau ein fertiger Plan ist....

Löten Sie über einen Sweep, den Sie nennen

und legen Sie sie in einem Lötordner ab, den Sie erstellen

Dies ist der beste Weg, um Schnitte von Teilen vornehmen zu können

und behalten Sie Ihre Schweißnähte und quantifizieren Sie sie

Dies ist die Art und Weise, wie wir früher vorgegangen sind, um des Ergebnisses sicher zu sein

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“