Meine Damen und Herren, meine Konfiguration ist " wandernd " könnte man sagen, wenn ich " große " Baugruppen auf SW öffne, aber die Software ist sehr langsam. Keine Probleme mit kleinen Designs, aber sobald ich anfange, Leute zu haben, wird die Software immer langsamer. Und doch leidet mein PC (mit dem Bild) kein bisschen. Meine GPU ist nicht " zertifiziert ", wird aber von der Software gut erkannt, und wenn das Problem von dort käme, würde die CPU an ihrer Stelle überlastet sein, wenn ich mich nicht irre. Also, irgendeine Idee? Eine Einstellung kann es Solidworks ermöglichen, "gieriger " zu sein?
Version 2024SP01, aber das Problem war bereits in V2022, V2023 vorhanden, also denke ich unabhängig von der Version.
Erst wenn wir die neue Version von SW in der Cloud verwenden, sollte das Problem gelöst sein. Da SW eine andere Technologie verwendet als die von Windows In der Tat ist der Code der Standalone-Version sehr alt und wurde nie neu geschrieben (zu kompliziert, während die Integration neuer Funktionen bereits sportlich sein muss).
Hallo; Du kannst die @Sylk Vorschläge hier ausprobieren (gut weiter unten in der Diskussion):
(Es scheint mir, dass andere Einstellungen in einer anderen Diskussion vorgeschlagen werden, aber keine Möglichkeit, sie in die Hände zu bekommen...)
Aber wie @Zozo_mp schon sagt, glaube ich nicht, dass es die Öffnungszeiten viel verbessert. Zumal mir nach dem, was ich auf deinem Screenshot sehen kann, deine Grafikkarte und Speicherkapazität nicht für den optimalen Einsatz von Solidworks geeignet erscheinen.
Ganz @FUZ3D . Wenn @romain_becdelievre also einen Konkurrenz-PC mit einer 36-Kern-CPU hat, macht sein Prozessor nichts anderes, als langsamer zu werden. Die für SW empfohlenen Prozessoren sind diejenigen mit dem kleinstmöglichen Kern und der höchstmöglichen Frequenz (Visiativ empfiehlt derzeit den Intel Core i7-13700K 16C Prozessor: das sind schon 15 Kerne zu viel... Seltsam ist auch, dass sie Xeon-Besitzern nicht mehr anbieten, sich für den i7 für die breite Öffentlichkeit zu entscheiden, der ECC-RAM in den letzten Generationen zu unterstützen scheint)
Es würde bedeuten, dass, abgesehen von der sehr alternden Architektur, wenn ich Multithreading auf meinem i7 2600k deaktiviere, der mit 4,5 GHz läuft, die CPU mit ihren 4 Threads besser ist als eine neuere mit 16 Kernen?
Nicht gesagt , @Sylk denn der i7 13700K hat 8 schnelle Kerne und 8 " sparsame " Kerne und geht bis zu 5,4 GHz. Und zwischen einem alten Kern und einem neueren Kern ist die Leistung wahrscheinlich höher als beim neuen Kern.
Laut dieser Bank: Xeon w5-3425 vs Core i7-13700K [3-Benchmark Showdown] sprengt der i7 den Xeon: 1,5 x schneller im Single-Core (und dabei deutlich günstiger: 1350 € für den Xeon gegenüber 450 € für den i7). Seltsamerweise taucht es nicht wirklich in den Preisen bei Vistativ auf: Die HPZ2-Station liegt bei 2.590,00, wo wir im Dezember 2021 eine Z4 für 2276 € gekauft haben
Das Plus des i7 K ist, dass sie auch übertaktbar sind, so dass Sie bei optimiertem Kühlsystem in der Lage sein sollten, das Gerät um 10-15% zu steigern (wenn das Motherboard eine Übertaktung zulässt, was auf Pro-PCs nicht sicher ist).
Ja, die Basis-Bildrate meines 2600k beträgt 3,8 GHz, die ich auf 5,4 GHz gedrückt hatte, in noctualer Luftkühlung, ziemlich stabil, aber nicht in Spielen, also hatte ich herumgefummelt, um den besten Kompromiss zu finden, 4,5 GHz Standard, ohne 1,22 V zu überschreiten, während ich den Leerlauf bei 1,6 GHz hielt (manchmal auf weniger als 1 GHz eingestellt, aber er mag bcp nicht).