Bietet Solidworks eine kostenlose Version für Zeichner im Ruhestand an?

Hallo ihr alle

Die Lyncoa-Site ist meine Referenz für das Wissen über die Solidworks-Software, ich habe mich gefragt, wer Studenten oder Zeichner oder Designer ist, ob es eine Möglichkeit gibt, eine kostenlose Lizenz von Solidworks nur für Hobbys zu haben.

Wenn Sie eine Lösung haben, teilen Sie sie bitte mit.

 

Vielen Dank

2 „Gefällt mir“

Hallo

Der einzige Weg, der mir in den Sinn kommt, ist die Studentenversion, das Problem ist, dass Sie es schaffen müssen, einen Code zu haben, um sie zu aktivieren.

Hier ist die Webseite mit allen Informationen: https://www.solidworks.fr/sw/education/4525_FRA_HTML.htm

Wenn Sie Lehrer kennen, die Ihnen den Code weitergeben können, den sie für ihre Schüler verwenden, wäre es für Sie nützlich, sonst sehe ich rechtlich keine anderen Alternativen. Es sei denn, Ihr ehemaliges Unternehmen ist großzügig und leiht Ihnen eine ihrer Lizenzen, aber zum Preis dieser werden sie sich meiner Meinung nach weigern.

Viel Erfolg bei Ihrer Recherche:)

2 „Gefällt mir“

Meines Wissens nicht möglich. Abhängig von Ihren Anforderungen müssen Sie sich möglicherweise auf eine andere Lösung als solidworks umleiten, um eine kostenlose Version zu erhalten.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, sie haben FabLabs mit Solidworks ausgestattet.

Du musst also herausfinden, welche, und schauen, ob es einen in deiner Nähe gibt.

Vor 10 Jahren habe ich als Arbeitsloser eine Studentenversion verwendet, aber es scheint mir, dass man sie auf amerikanischen Websites herunterladen konnte. Seitdem musste sich die Politik von Dassault Systèmes ändern.

Heute bietet nur Autodesk seine Software kostenlos für Studenten, Arbeitslose, Vereine / gemeinnützige Freizeiteinrichtungen an.

So finden Sie beispielsweise mehr Fablabs mit Fusion360 als mit SW.

Auf der anderen Seite ist Fusion 360 nicht so einfach in den Griff zu bekommen, wenn man Jahre mit SW verbracht hat, es ist eine andere Art des Denkens und Entwerfens.

1 „Gefällt mir“

Nicht besser, Fusion 360 kann eine Lösung sein, auch wenn ich auch Probleme damit habe, wenn ich von Solidworks komme.

Hallo

Schauen Sie hier , es sollte Ihnen helfen...

1 „Gefällt mir“

Hallo

Auf dieser Seite können Sie 3D wie auf SolidWorks machen, es ist direkt online und kostenlos, wenn Sie es tun und in der Öffentlichkeit.

Das einzige Problem ist, dass es für die Baugruppen etwas nerviger ist als Solidworks

https://www.onshape.com/

Es könnte dich interessieren:)

Schönen Tag

2 „Gefällt mir“

Im Bereich der freien Software gibt es FreeCad.

Es scheint näher an Inventor als an SW zu sein, aber die assoziative 3D-Philosophie ist da.

2 „Gefällt mir“