Solidworks - Unbenannte Registerkarten

Hallo
Heute Morgen fragte mich ein Kollege, ob ich wüsste, warum er Registerkarten auf seiner Benutzeroberfläche ohne Bezeichnung hat.
Er hat vor kurzem seinen PC gewechselt, kann sich aber nicht erinnern, ob seine Benutzeroberfläche schon einmal so war.

Haben Sie eine Lösung, um dieses Problem zu beheben?
Schönen Tag
Séb.

Hallo
Sind sie leer, können sie mit einem Rechtsklick auf den Bannerbereich ausgeblendet und dann auf "Anpassen" geklickt werden.
Wenn Sie anschließend eine Konfigurationsdatei für die Schnittstelle haben, die allen Benutzern gemeinsam ist, können Sie sie jederzeit laden lassen, um das Problem zu lösen.
Ich hatte noch nie ein solches Problem, wenn es sich um eine Standardinstallation handelt, die zu diesem Ergebnis führt, sehen Sie vielleicht die Neuinstallation der SW an.

3 „Gefällt mir“

Hallo @SebJo

Schauen Sie in die folgenden Menüs und Sie werden alles wissen.
Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Registerkarten, Benutzerdefiniert..., klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte und löschen oder verstecken Sie sie, aber wenn sie leer ist, können Sie sie genauso gut löschen.
Und dieses Mal habe ich es @Cyril dem richtigen Thema gepostet! :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten.
Wir haben das Problem dank Ihrer Ratschläge gelöst!

Auf der anderen Seite fehlt es an vielen Funktionen in seiner Benutzeroberfläche
Auf der Registerkarte "Funktionen" gibt es keinen Block mit den Tastenkombinationen "Verlassen", "Wiederholen", "Rippen"...

Wir haben die Registerkarte "Anpassung" ausprobiert, auf der Sie alles anzeigen und/oder die Standardeinstellungen wiederherstellen können
Aber nichts funktioniert

Hallo

Haben Sie Ihre Einstellungen durch Klicken auf das Zahnrad gespeichert, wenn dies der Fall ist, können Sie Ihre Einstellungen wiederherstellen oder die eines Kollegen wiederherstellen, um sie anzupassen und dann zu speichern, um ein Backup zu haben
image

3 „Gefällt mir“

Für die Wiederherstellung eines Profils nach der @ac_cobra_427 Methode müssen Sie jedoch ein spezifisches Profil mit den Dateipfaden im Netzwerk (nicht lokal) haben, da dies sonst noch größere Probleme verursachen kann.
Im Idealfall sollten Sie für jede neue Version von SW ein spezifisches Profil erstellen und es dann speichern und freigeben.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten das Profil meines Kollegen mit dieser Methode gespeichert, bevor er den PC gewechselt hat
Er hatte diese fehlenden Elemente jedoch nicht, bevor er sein Profil speicherte...

Diese Registerkarten beziehen sich wahrscheinlich auf Dinge, die SW in seiner neuen Version nicht mehr finden kann.

1 „Gefällt mir“