Solidworks - Werkzeuge für flache Flächen

Hallo

 

Ich möchte das Werkzeug "Flache Fläche" in SolidWorks verwenden.

Dieser ist in meiner Symbolleiste vorhanden, aber ich kann ihn nicht verwenden. Es ist nie "aktiv", selbst wenn ich eine einfache Oberfläche auswähle. Das Gleiche gilt für das SOLIDWORKS Tutorial und sein Beispielmodell, das ich öffne, für das die Funktion aber nicht aktiviert wird.

Ich habe eine Standardversion der Software.

Können Sie mir helfen, dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank im Voraus.

2 „Gefällt mir“

Zeigen Sie uns das Tool

Ihr Stück, das Sie glätten möchten 

Die SW-Version, die Sie haben

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Schauen Sie sich mein Tutorial an, wenn es Ihnen helfen kann???

http://www.lynkoa.com/tutos/surfacique/mise-à-plat-dune-pièce-complexe

2 „Gefällt mir“

Hallo 

Vielen Dank für Ihre Antworten, Version(en): 2016 und 2017. Wir haben zwei Lizenzen.

Wie in dem hier eingefügten Screenshot ist das Tool vorhanden, aber kein Baum. Also können wir es nicht verwenden.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Haben Sie eine Oberfläche zum Abflachen ausgewählt?

@+

1 „Gefällt mir“

Ja, Oberfläche ausgewählt, unabhängig von Teil oder Form; Volumen oder Oberfläche, einfach oder komplex, das Werkzeug bleibt unzugänglich.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Leider ist das betreffende Tool nur mit einer Premium-Lizenz von solidworks erhältlich

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info @ Pierre S

Leider ist das betreffende Tool nur mit einer Premium-Lizenz von solidworks erhältlich

Es scheint mir ein bisschen missbraucht zu sein ;-(

Es wird jedoch gesagt, dass die Funktion für die neue Version gilt

Es ist wie bei einer Versicherung, man muss alles lesen und schreddern ;-(

Ein echter Betrug auf diese Weise, Dinge zu tun

@+ 

2 „Gefällt mir“

Ah, danke für die Bestätigung. Das habe ich befürchtet...

Gute Fortsetzung.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Die entfaltete Funktion von sruface erschien vor 3 Jahren und war schon immer in der Premium-Version, Sie mögen es unfair finden, aber SOLIDWORKS sorgt dafür, dass ohne Änderung der Preise immer mehr Funktionen für jedermann zugänglich gemacht werden.

Schauen Sie sich nun die Standardversion an, Sie haben die FeatureWorks, die 3D-Verbindung, von der Pro-Version haben Sie die circuitWorks und das realistische Visualize-Rendering.

@+

 

 

2 „Gefällt mir“

Wie meine Kollegen sagten, denke ich, dass Sie eine Standardlizenz haben, weil sie nur mit der Prämie verfügbar ist. Siehe beigefügten Link:

http://help.solidworks.com/2015/french/SolidWorks/sldworks/c_flatten_surface.htm

Sie sollten nur darüber nachdenken, die beste Antwort zu validieren, um den Beitrag zu schließen....