Hallo, in unserem PDM-Workflow beginnt der Anfang mit Projekt und endet mit Ausgeführt mit verschiedenen Phasen zwischen diesen beiden Zuständen. Wir sind nicht in einem traditionellen Konstruktionsbüro, wir sind in eine Fabrik integriert und wir sind oft gezwungen, unsere Ausrüstung und damit die bestehenden Pläne zu ändern (daher im Ausführungszustand ). Aus diesem Grund können wir im Workflow einen ausgeführten Plan nehmen und ihn wieder in den Projektstatus versetzen.
Manchmal ändern jedoch Praktikanten oder externe Mitwirkende die Pläne im Status Ausgeführt, was für uns nicht normal ist.
Gibt es in PDM die Möglichkeit, die Extraktion eines Plans (Teil, Baugruppe oder Zeichnung) in einem bestimmten Zustand zu verhindern, für uns die Unmöglichkeit , einen Plan im ausgeführten Zustand zu extrahieren.
Vielen Dank, einen schönen Tag.
Hallo
Im Status Ausgeführt können Sie in den Eigenschaften der Registerkarte Berechtigungen Rechte für Gruppen oder Benutzer festlegen. Deaktivieren Sie einfach den Schreibzugriff auf die gewünschten Gruppen. Am besten deaktivieren Sie alle Kästchen außer "Inhalt lesen".
Es liegt an Ihnen, die richtigen Leute vorher in die Gruppen zu bringen, damit diejenigen, die sie brauchen, nicht ihre Rechte verlieren.
Es ist jedoch überraschend, dass der Berater, der das PDM in Ihrem Unternehmen eingeführt hat, Ihnen keine gute Vorstellung davon gegeben hat, wie der Workflow funktioniert.
1 „Gefällt mir“
Hallo
Bei uns ist es unmöglich, eine vertrauenswürdige Datei zu extrahieren (außer für den Benutzer admin). Normalerweise sollte dies die Grundlage für alle EPDM-Anwender sein.
Sie müssen eine Statusänderung durchlaufen, um die Datei zu extrahieren (also normalerweise eine Revision mounten).
Dann, wie @dominique.naudet betont, müssen Sie die Rechte der verschiedenen Gruppen/Benutzer verwalten (wer hat das Recht, den Status einer validierten Datei zu ändern?)
2 „Gefällt mir“
Vielen Dank für Ihre Antworten, ich werde mir das ansehen.
Der Berater, den wir hatten, war anscheinend ein bisschen leicht! (nicht von Visiativ)