Solidworks PDM - Problem bei der Archivierung

Hallo ihr alle

In den letzten Tagen hatte ich bei einigen SolidWorks PDM Anwendern ein Archivierungsproblem. Sie können keine Dateien mehr in Ordnern archivieren, während sie zuvor Dateien in denselben Ordnern archivieren konnten.

Beim Einchecken zeigt SolidWorks PDM an, dass die Datei die Bedingungen für einen Arbeitsablauf nicht erfüllt. Es wurden weder Änderungen am Workflow noch Änderungen an den Gruppenberechtigungen vorgenommen.

Ich kann also nicht wissen, woher es kommen kann.

Angehängt ist die Meldung, die beim Archivieren einer Datei angezeigt wird.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Mit herzlichen Grüßen Jean-Patrick


pb_workflow.jpg

Hallo Jean-Patrick,

Ich habe mehrere Fragen, um die Ursache des Problems besser zu verstehen

Wenn Sie sagen, dass er Dateien in denselben Ordnern archivieren könnte, ist es dann derselbe Ordner oder ein neuer Ordner in einer ähnlichen Dokumentstruktur? Denn manchmal verwenden Benutzer die EPDM-Funktionen nicht, um neue Ordnerstrukturen zu erstellen, und daher sind die Rechte auf diese Ordner nicht vorhanden.
Wurden die Dateien, die das Problem verursachen, bereits archiviert?
Durchlaufen diese Dateien den Status vom Typ APPROVED?

Dies geschieht bei vorhandenen und neuen Dateien.

Die Dateien, die Probleme verursachen, wurden noch nie archiviert und haben nicht den Status 'GENEHMIGT', um im PDM archiviert zu werden

Was jedoch nicht logisch ist, ist, dass ich mich meinerseits in die Gruppe der Benutzer eingeordnet habe, die Probleme haben, und ich hatte keine Probleme mit der Archivierung oder anderem.

Hallo

Denken Sie daran, auch zu prüfen, ob die Rechte der betroffenen Benutzer gut sind oder ob sie bestimmte Rechte haben, die den Rechten der Gruppe, der sie angehören, zuwiderlaufen könnten.

Herzliche Grüße

Das Problem ist, dass die Rechte gut sind und die Benutzer keine spezifischen Rechte haben. Dieses Archivierungsproblem trat plötzlich auf, ohne dass die Rechte der Gruppen oder die Workflow-Einstellungen berührt wurden.

Hallo

Würde es nicht eine Datei im Inhalt geben, die nicht übereinstimmt (z. B. die cwr-Datei des xpress-Simulationsergebnisses für eine Teiledatei oder eine andere Datei außerhalb der Brust in den Baugruppen)?

Ich scheine mich vage daran zu erinnern, dass dies diese Nachricht generieren könnte, wenn Ihre Dateibedingungen restriktiv sind.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich springe auf die Antwort von @ Cyril.f zurück: Sind das SW-Dateien oder andere?

Denn z.B. handelt es sich bei den zu archivierenden Dateien um normales Excel (.XLS), aber jemand fügt ein Makro hinzu und die Datei wird zu einer . XLSM.
Und wenn die XLSM-Dateien in den Tresoreinstellungen nicht mit der richtigen Dateikategorie verknüpft sind, können sie nicht in den richtigen Workflow eingegeben werden.

Haben Sie die Chair-Keyboard-Schnittstelle überprüft, weil manchmal ...

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es wurde gelöst. Es war ein Problem mit der Eingabebedingung im Workflow. 

Schönes Wochenende.

Céline

1 „Gefällt mir“