Ich habe den Druckauftrag aus SolidWorks PDM über admin importiert.
Ich habe es so eingerichtet, dass alle Pläne entsprechend ihrem Format/ihrer Ausrichtung gedruckt werden. Das funktioniert sehr gut für den A4 und A3.
Wir haben keinen Plotter und möchten trotzdem in der Lage sein, A2 auf A3 mit demselben Kopierer zu drucken. OK, es mag seltsam klingen , aber machen wir weiter...
Ich kann den Fehler in der PDM-Aufgabe auf A3 Querformat setzen, aber alle A2s drucken im A4-Querformat.
Meine Frage ist also: Weiß jemand, wie man A2s standardmäßig in A3 drucken lässt? Ich spreche vom Drucken mit dem automatischen Format für Pakete mit mehreren Dutzend Plänen, keine 1-zu-1-Konfiguration . Handelt es sich um einen Parameter, der im PDM-Jobskript geändert werden muss, oder stammt er aus den Kopierereinstellungen?
Ich habe versucht, meinen Drucker standardmäßig auf A3 umzustellen, und ich habe immer noch das gleiche Problem: A2 kommt in A4 heraus... Die Lösung, 2 Aufgaben zu erstellen, ist für den Druck großer Bündel nicht wirklich ergonomisch, da man das Format jedes Plans nie wirklich kennt...
Ich denke, es muss aus dem nativen Skript kommen. Ich werde versuchen, es neu zu schreiben. Wenn ich eine Lösung finde, werde ich sie hier posten.
Für diejenigen, die interessiert sein könnten, hier ist die Lösung:
Sie müssen das Skript des Basisauftrags ändern, um den Druck in einem Format zu erzwingen, wenn ein anderes in der Zeichnung erkannt wird.
-> Suchen Sie die folgenden Zeilen "swPageSetup.PrinterPaperSize = GetPaperSize" und ersetzen Sie den Wert durch einen beliebigen Wert. Im folgenden Beispiel werden alle in A2, A1 und A0 identifizierten Ebenen in A3 gedruckt.
"Suchen Sie das Papierformat, wie es in der Zeichnung definiert ist Case auswählen vSheetProps(0) Kasten 6.7' A4 swPageSetup.PrinterPaperSize = GetPaperSize(10) 'Case 7' A4 gedreht ' swPageSetup.PrinterPaperSize = GetPaperSize(11) Kasten 8' A3 swPageSetup.PrinterPaperSize = GetPaperSize(9) Feld 9 'A2 swPageSetup.PrinterPaperSize = GetPaperSize(9) '********************GetPaperSize(8) -> Drucken von A2 bis A3 Feld 10 'A1 swPageSetup.PrinterPaperSize = GetPaperSize(9) '********************GetPaperSize(7) -> Drucken von A1 bis A3 Kasten 11' A0 swPageSetup.PrinterPaperSize = GetPaperSize(9) '********************GetPaperSize(6) -> Drucken von A0 bis A3 Fall Else swPageSetup.PrinterPaperSize = GetPaperSize(vSheetProps(0)) Ende Auswahl