Hallo
Als Anwender von Rheologie-Software werde ich versuchen, Ihre Fragen so gut wie möglich zu beantworten:
Solidworks Plastics ist das Äquivalent zu den "leichten" Formeln (auch wenn es nicht genau die gleiche ist wie die zu verwendende) herkömmlicher Rheologiesoftware. Dabei handelt es sich um die Integration des Berechnungscodes von Simpoe in die Solidworks-Schnittstelle.
Der Zweck dieser Software ist es, geometriebezogene Probleme während der Entwurfsphase zu erkennen. So können wir die Auswirkungen von zu hohen Dicken, Bindenähten oder Problemen im Zusammenhang mit der Geometrie sehen.
Die verwendeten Netze sind von gröberer Qualität, aber automatisiert auf die Größe des Teils, um die kürzestmögliche Zeit zu gewährleisten.
Bei einem aktuellen PC kommt man in der Regel auf Zeiten von wenigen Minuten mit einem einfachen aktuellen Rechner. Im Allgemeinen reicht die Konfiguration, in der solidworks ausgeführt wird, aus, um den Code auszuführen.
Die erzielten Ergebnisse ermöglichen es, die Temperaturen, den Druck, die Geschwindigkeiten und die Scherung während der Abfüllphase zu definieren, mit der Möglichkeit, die Versorgungskanäle auszugleichen.
Ich empfehle jedoch, eine fortschrittlichere Software für Studien zu verwenden, die Verdichtung, Verformung, thermische Regulierung, Lösung von Injektionsproblemen usw. miteinander verbinden.
Ich habe das Pad mit einer Mini-RAM-Level-Konfiguration von 2 GB Mini gefunden, aber in Bezug auf den Prozessor sollte Dual-Core von 3 GB ausreichen.
Wenn ich weitere Details angeben kann, stehe ich weiterhin zur Verfügung
Rom's