Solidworks Premium und Solidworks Simulation

Hallo ihr alle

Ich habe ein solidworks premium 2017. 

Ich habe Zugriff auf die Simulation, aber nur auf das statische Modul, und ich muss eine thermische Studie durchführen.

Mein IT-Admin teilt mir mit, dass mir theoretisch folgende Module zur Verfügung stehen: CW-PRO und CAE CW PRO

Ich weiß nicht, was das bedeutet, und er auch nicht??

Können Sie mir bitte sagen, welches Modul ich für die thermische Simulation benötige?

Vielen Dank im Voraus

Julien SERRE

 

Guten Abend

Sie sollten Ihren Händler fragen, denn DS-Namen sind ein echter Souk.

Ich habe zum Beispiel eine sogenannte Premium-Version, aber  in Wirklichkeit gibt es CAD und ein Standard-Simulationsmodul.

Man muss sich also auf die Zusatzmodule konzentrieren, um sich zurechtzufinden

Schauen Sie hier www.solidworks.fr/sw/docs/SW2015_Simulation_DS_FRA.pdf

Sicher ist aber, dass Sie nicht die Standardversion, sondern die Solidworks Professional Version sein müssen (siehe Seite 3)

Oben haben Sie eine weitere (sehr teure) Version von Solidworks Simulation Premium. (siehe Seite 4)

Zu Ihrer Information: CAE steht auf Französisch für Computer-Aided Engineering (CAE), was übersetzt so viel heißt wie: Computer-Aided Engineering (CAE) ist die weit verbreitete Verwendung von Computersoftware zur Erleichterung technischer Analyseaufgaben. Dazu gehören die Finite-Elemente-Analyse (FEA), die numerische Strömungsmechanik (CFD), die Mehrkörperdynamik (MBD), die Haltbarkeit und die Optimierung bis hin zur topologischen Optimierung.
Um es klar zu sagen, neben CAD haben Sie zusätzliche Module, einschließlich der FAE-Simulation (Finite-Elemente-Analyse)

Auf der anderen Seite ist der trockene auf der CW-Appellation .

Überprüfen Sie, ob alle Optionen aktiviert sind, da Sie nicht alle Module von Anfang an laden müssen. Um TOOL==> COMPLEMENT==> zu überprüfen, überprüfen Sie, was Sie möchten, wobei möglicherweise geladen wird, sobald es startet.

Herzliche Grüße

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese Antwort, ich werde das Thema lesen, das Sie mir gesagt haben...

Ich habe eine Prämie

Schönen Tag

1 „Gefällt mir“