[ SolidWorks ] Problem bei der Verwendung der Option: Skalieren

Hallo ihr alle

Ich verwende SolidWorks mit der Option Skalieren, aber ich verstehe wirklich nicht, wie man sie benutzt!

Verkleinern Sie zum Beispiel eine Y-Rippe um 2,1 mm.

Vielen Dank, dass Sie mir geholfen haben.

Herzliche Grüße.

Hallo

Das Merkmal auf einem Teil oder das Kontaktplan-Feature in der Skizze? Wenn Sie nur eine Rippe reduzieren möchten, funktioniert dies nicht, da der Maßstab auf den Körper oder die Skizze und nicht auf ein Teil angewendet wird.

Hallo

Wenn Sie eine 2,1-mm-Rippe verwenden möchten, warum wechseln Sie sie nicht direkt an dieser Rippe?

Die Skalenfunktion ist, wie oben gesagt, global, in Bezug auf den Ursprung, den Schwerpunkt oder koordiniert mit einem Skalierungsfaktor mit 1 für das Original. Wenn wir also einen Wert von 0,5 eingeben, halbieren Sie Ihr Objekt, aber in seiner Gesamtheit und nicht auf einer X-, Y-, Z-Achse.

Die einzige Stelle, an der Sie in x oder y eingreifen können, ist die Bemaßung eines Bildes in einer Skizze.

 

Haben Sie möglicherweise ein Bild, auf dem Sie Ihr Problem erkennen können?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Effektiv und mit mehr Präzision, um Ihnen zu geben,

Zum Beispiel mit Maßstab verkleinern: 3 mm auf Z; 2 mm auf Y und 2 mm auf X.

- Sie machen Einfügung/Funktion/Skalierung;
- In Ihrem Fall müssen Sie das Häkchen bei "Gleichmäßige Skalierung" entfernen.
- Geben Sie die 3 Coefs ein (die gemäß den Abmessungen zu berechnen sind).

1 „Gefällt mir“

In der Tat hatte ich diese Box nicht gesehen, für den Moment macht es eine 3er-Regel, um den Coef zu kennen, der angewendet werden muss, um Ihre 2 und 3 mm zu haben

 

Um eine einzelne Rippe zu verkleinern, können Sie eine Fläche verschieben.

Es ist nicht die sauberste Funktion, aber sie funktioniert.

Um dies zu tun, Einfügen, Fläche, Verschieben...

Vielen Dank für Ihre Antworten. Aber völlig schlecht in Mathe zu sein ...

Haben Sie ein Beispiel, damit ich verstehe, wie man rechnet?

Zum Beispiel bei einer Z-Dimension von 52,1, um sie auf 50 zu setzen, in Y von 50,5 auf 48 und X von 85 auf 81?

Vielen Dank.

Dividieren Sie einfach für das 1. Beispiel 50/52,1=0,9596 und wenden Sie diesen Koif an.

Für die anderen 2 Achsen lasse ich euch die Teilung ;)

2 „Gefällt mir“