[ SolidWorks ] Problem beim Zentrieren einer .stl-Datei auf der Skizze

Hallo ihr alle

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, eine .stl-Datei auf einer Skizze zu zentrieren oder nicht?

Denn wenn ich die Datei importiere und skizziere, wird sie nach rechts vom Ursprung verschoben.

Vielen Dank.

Herzliche Grüße.

Hallo

Haben Sie eine Funktionserkennung durchgeführt, um eine SLDPRT-Datei zu haben, oder verwenden Sie die native STL?

In der Tat müssen Sie im Baum nur auf "Freigeben" klicken, Ihr Raum wandert dann überall hin und zentriert dann den Raum auf den Ursprung mit den 3 nativen Ebenen des Raumes.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich verwende eine einfache .stl-Datei.

Nachdem ich im Baum war, habe ich nicht "befreit".

Ich habe es geschafft, wenn Sie die stl-Datei mit "body-move" verschieben möchten oder ich habe eine Skizze mit einem Kreis und einer Achse erstellt , aber das Problem ist, dass die .stl nicht zentriert ist.

Oder um den/die Körper(e) zu verschieben (Einfügen, Fläche, Verschieben, Kopieren)

Ich versuche, eine Lösung zu finden, ich weiß nicht wirklich, ob ich die .stl in Volumen oder Oberfläche öffnen soll. Da ich weiß, dass ich, sobald die .stl zentriert ist, sie nicht mehr anfasse!

Ich verwende die .stl, wenn Sie danach damit skizzieren möchten.

Gloupss

In SOLIDWORKS bewegt sich die Datei nicht mit der Maus auf dem Bildschirm wie ein Teil, das keine Einschränkungen hätte.

Ich habe SW bis heute Abend  nicht zur Hand, aber vielleicht sagt @sbadenis es mir oder ich mache den Fehler mit STL. In Solidworks können Sie normalerweise die Position, den Referenzrahmen usw. usw. neu definieren.

Herzliche Grüße

@Zozo_mp: Ich denke, du liegst falsch, was das Arbeitsumfeld angeht. Bei der STL handelt es sich um einen importierten Körper in einem Teil, nicht um ein Teil in einer Baugruppe.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es geschafft, etwas zu tun,

Ich habe einen Sketch + Body-Move in der Vorderansicht & einen Sketch + Body-Move in der rechten Ansicht gemacht und mit Offsets gespielt.

Es sieht aus + oder - wie das, was ich wollte, also los geht's. (schwierig, weil es ein besonderes Stück ist)

Der Raum ist + oder - zentriert, also gut... Ich komme damit klar!

Mit dem Verschieben/Kopieren von Flächen können Sie Ihr Teil entweder in x, y oder z entsprechend den Seiten oder gemäß den Randbedingungen verschieben.

Und ein kleiner Tipp in SW2018: Wenn Sie einen Körper mit move copy with constraints verschieben und die Funktion löschen, bleibt der Körper dort, wo Sie ihn eingeschränkt haben! und somit keine Zusatzfunktion!