SolidWorks: Eigenschaften von geschweißten Teilen

 

Hallo ihr alle

 

Wenn Sie ein geschweißtes Teil zeichnen, können Sie die Tabelle mit der Liste der geschweißten Teile anzeigen: Ist es möglich, diejenigen, die nicht automatisch geschweißt werden, von Hand auszufüllen?

Ich habe es gerade versucht, indem ich zu den Eigenschaften der geschweißten Teile gehe, ich habe Zugriff, um einige Felder zu ändern (aber nicht die Länge), aber das Ausfüllen hat keine Auswirkungen, SolidWorks speichert sie nicht !

 

Irgendeine Idee ? Ich bin in SW 2014 SP2, aber ich denke, das Problem ist bei den älteren Versionen das gleiche.

Hallo @ Lucas

 

Haben Sie dieses Tutorial gesehen?

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/solidworks-la-mecano-soudure

 

Theoretisch ist alles da

 

@+ ;-)


capture_nomenclature_mecano_soudure.png

Auf SW2013 funktioniert es einwandfrei. Kennen Sie die richtigen Informationen über die Datei? Haben Sie Ihre Liste der geschweißten Teile aktualisiert?


screenshot332.jpg
3 „Gefällt mir“

Tut mir leid, ich habe keine Zeit, ein 1-stündiges und 8-minütiges Tutorial für eine Frage wie diese anzusehen, die wie ein Fehler aussieht...

Vielen Dank auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Welche Felder möchten Sie ausfüllen?
Haben Sie versucht, eine Eigenschaft zum Testen hinzuzufügen?

1 „Gefällt mir“

@ Lucas

Es ist 1 Stunde entfernt

 

Wenn in Ihrer Nomenklatur die Längenfelder leer sind, klicken Sie einfach oben in der Spalte Länge

ticken......... Eigentum an dem Listenelement für geschweißte Teile

 

Theoretisch haben Sie Ihre Längen

 

@+ ;-)

Ja, ich klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner > Eigenschaften, ich gehe zur letzten Registerkarte Tabelle der geschweißten Teile wie im Bild, und wenn ich das Feld FR-Beschriftung oder Abmessungen ausfülle (Felder, auf die ich im Gegensatz zu LENGTH bei Änderungen zugreifen kann), die ich validiere, wenn ich zu den Eigenschaften zurückkehre, sind die Felder leer ! Eine Aktualisierung der Liste der geschweißten Teile hilft nicht weiter!

 

Funktioniert es bei Ihnen problemlos?


pieces_soudees.png

Und hier ist es: Sie müssen nicht zur letzten Registerkarte gehen, sondern bleiben auf der Registerkarte "Zusammenfassung der geschweißten Teile"!


screenshot333.jpg
3 „Gefällt mir“

@ Lucas

Klicken Sie in der Planstückliste als Teil dieser Stückliste auf die Spaltenüberschrift Länge

Werkzeuge erscheinen auf magische Weise

 Überprüfen Sie die Eigenschaften des Elements der zu schweißenden Teileliste

 

@+ ;-)

Sie machen das, was Benoit LF sagt, Sie müssen auf den Reiter "Zusammenfassung der Liste der geschweißten Teile" gehen und dort können Sie nach Belieben überschreiben, ich mache es häufig

2 „Gefällt mir“

+1 mit Benoit,

 

Diese letzte Registerkarte ist eine Visualisierung Ihrer mechanisch geschweißten Listentabelle, die Sie in Ihre Zeichnung einfügen (oder auch nicht). 
Auf der ersten Registerkarte müssen Sie die Änderungen vornehmen.

 

Wenn Ihre mechanisch geschweißten Körper über den Befehl "Mechanisch geschweißtes Element" hergestellt wurden, sollten die Informationen normalerweise automatisch ausgefüllt werden (natürlich müssen Sie Ihre mechanisch geschweißten Profile korrekt ausgefüllt haben).

Für alle anderen Körper (flach, Blätter) müssen Sie den ersten Reiter manuell ausfüllen oder die Smartproperties verwenden

1 „Gefällt mir“

@flegendre

 

Die +1 ist da!

 

;-D


screenshot334.jpg
3 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle!

In der Tat, warum sollten Sie im 3. Tab nach kompliziert suchen, wenn Sie es einfach machen können!

1 „Gefällt mir“