SolidWorks: Wie verwenden Sie Bibliotheksfunktionen?

Hallo ihr alle

Hier ist der Link zur öffentlichen Umfrage: http://doodle.com/poll/65496vfrpp4q2fyf

 

Da es sich um eine Umfrage und damit um eine Frage handelt und ich so viele Antworten wie möglich haben möchte, erlaube ich mir, hier zu posten. Wenn die Mäßigung meint, dass es woanders hingelegt werden sollte, dann soll es so sein!

Wozu dienen die Bibliotheksfunktionen in SolidWorks ?

Ich habe mir mehrmals gesagt, dass ich die Funktionen der AltiTech-Bibliothek (Link: http://bib.altitech.free.fr) testen sollte, aber ich habe es noch nicht getan.

Übersehe ich etwas?

Gibt es andere kostenlose Dienstprogramme dieser Art, an denen ich vorbeikomme?

Aber bevor Sie hier antworten, beantworten Sie bitte die Umfrage:

http://doodle.com/poll/65496vfrpp4q2fyf

 

Ja, Ihnen fehlt etwas, die Lib-Funktionen, wenn sie einmal gut konfiguriert sind, sind magisch, Sie können fast alles damit machen. Auf der anderen Seite, um eine Bibi-Funktion zu haben, die standhält, muss man sich Zeit nehmen, um sie zu konfigurieren und zu testen, bevor man sie in Betrieb nimmt!

Persönlich verwende ich sie in mechanisch geschweißten Teilen, es ermöglicht mir auch, die Nomenklatur dieser Lätzchen aus der Nomenklatur der mechanisch geschweißten Teile herauszunehmen. Danach funktioniert es auch sehr gut für die Rohre, ich habe meine Ellbogen, T-Stück, Reduzierstücke, runde Quadrate so gemacht.

Ich hatte vor einiger Zeit ein kleines Tutorial erstellt, um das Prinzip der Erstellung eines Startnummernpakets zu erklären, falls Sie interessiert sind? Das Beispiel ist ein sehr, sehr einfaches Stück, aber man kann alles damit machen!

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/fonctions-de-bibliotheques-simples

Cdt

EDIT: Auf der anderen Seite, für die Altitech-Startnummer, da der Schöpfer seine Startnummer auf ziemlich alten Versionen von SW erstellt hat, wenn man versucht, sie aufzuschlüsseln, ist die Designmethode angesichts der SW-Neuheiten manchmal ziemlich inkonsistent

Joss.G

7 „Gefällt mir“

Hallo PL,

Persönlich finde ich die AltiTech-Bibliothek nicht allzu schlecht, aber vor allem für alles, was profiliert wird, eingeschränkt, zumindest für die Version, die ich habe.

Ansonsten konnte ich ein Bücherregal mit allen Profilen des Handwerks wiederfinden, das viele Dienstleistungen erbringt.

Schönen Tag.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihr Feedback.

@Joss: Eine kurze Frage zu Ihrem Tutorial: Wäre es nicht interessanter gewesen, eine einzelne Referenz, die Kante, zu nehmen, anstatt eine Fläche und eine Kante zu nehmen? Das Einfügen der Funktion wäre einfacher gewesen, nicht wahr?

 

Es könnte schön sein, Bibliotheksfunktionen und Profile zu teilen, in denen Sie für jede abstimmen können, und ihre Beliebtheit zu sortieren und direkt zu sehen, welche nützlich sind!

Gestimmt!!

 

Ich für meinen Teil nutze hauptsächlich die Toolbox für alles, was Standard ist. aber auch eine persönliche Bibliothek, die ich im Laufe der Zeit entwickle. Ich habe viele Standardelemente hinzugefügt, die in den Konzeptphasen sehr praktisch waren (z.B. Dummy, Fahrzeug...), aber auch alle Größen von Schäkel, Leier und Hebering... Ich habe auch Werkzeuge (alle Größen von Ring-Maulschlüsseln, Rohrzangen und Inbusschlüsseln, es ist sehr praktisch, die Zugänglichkeit für die Montage zu überprüfen!)

 

Und natürlich habe ich mir eine komplette Bibliothek von Standardprofilen für das mechanische Schweißen heruntergeladen, denn SW's ist ziemlich lächerlich...

2 „Gefällt mir“

@Thomas, PL spricht von Bibliotheksfunktionen, nicht von Komponentenbibliotheken;) 

2 „Gefällt mir“

Hoppla, tut mir leid :$ Ich lese diagonal zu schnell! Morgen ändere ich meine Antwort;)

1 „Gefällt mir“

@PL, äh, hier so, würde ich sagen, dass es daran liegt, dass mein Stück in die falsche Richtung gehen könnte, wenn ich nur eine Kante nehme. Danach hatte ich viele verschiedene Tests zu diesem Teil durchgeführt, bevor ich das Tutorial gemacht habe, und es ist die beste Lösung, die ich gefunden habe

4 „Gefällt mir“

Am besten schaffen Sie nützliche Funktionen in Ihrem Job / Unternehmen.

In unserem Unternehmen führen wir ähnliche Bohrungsserien an fast allen unseren Baugruppen durch: eine Bibliotheksfunktion (mit Konfigurationen) später und per Drag & Drop erstellen Sie 4 oder 5 SOLIDWORKS-Funktionen, Sie sind sicher, dass die Abmessungen standardmäßig die richtigen sind, ein Rechtsklick und Sie ändern die Größe/Position Ihrer Löcher.

Um Ihre Funktion zu validieren, müssen Sie ein Testteil in echtem 3D (d.h. nicht auf den 3 Grundebenen) erstellen, da es vorkommt, dass Ihre Funktion auf der vorderen Ebene arbeitet, aber nicht auf der richtigen Ebene ...

Wir haben auch unsere Bücherregale für Flansche, gängige Skizzen...

Sie verlieren am Anfang ein wenig Zeit beim Erstellen Ihrer Funktionen, aber danach ist es wirklich eine Zeitersparnis.

Wenn Sie sich dafür interessieren, erstellen Sie intelligente Komponenten, die die Bearbeitung in Ihren Teilen erzeugen, wenn Sie Ihre intelligente Komponente in die Baugruppe einfügen: die obere...

1 „Gefällt mir“