SolidWorks: Durchführen von nichtlinearem Entfernen von Material und Zeichnungen aus verschiedenen Skizzen

Hallo an alle

Ich habe ein kleines Problem mit der Realisierung eines Teils auf SolidWorks. Ich muss das Material aus dem beigefügten Plan entfernen.
Die beiden Enden dieses Materialabtrags sind Kreise mit unterschiedlichen Durchmessern.

Ich habe mich zuerst für eine Entfernung von besendem Material entschieden, aber es funktioniert nicht. Dann entschied ich mich für einen geglätteten Materialabtrag, damit ich meine beiden Skizzen auswählen und die gewünschte Trajektorie nachzeichnen konnte. Die Form der Entführung ist jedoch nicht die beabsichtigte.

Deshalb wende ich mich an euch. Haben Sie die effektive Methode, um diese Art der Entfernung durchzuführen? 
Vielen Dank für Ihre Antwort.


coupe.png

Hallo

Sie können die Kombination von 3 Funktionen verwenden: 2 Materialabtrag (oder Bohren) für die 2 Löcher und eine Materialabtragsglättung, um die 2 Lochdurchmesser zu verbinden. (siehe angehängte Datei).

Herzliche Grüße


Beispiel1.sldprt
5 „Gefällt mir“

Hallo @Cliff

Handelt es sich um ein Gussteil mit Nacharbeit oder um ein Teil, das vollständig in der maschinellen Bearbeitung hergestellt wird?

Herzliche Grüße

@jmsavoyat Vielen Dank für diese Lösung, sie funktioniert gut , erlaubt es aber nicht, das Teil perfekt zu reproduzieren, aber dies liegt an einem Mangel an Informationen über den bereitgestellten Plan. Sie hat mein Problem trotzdem beantwortet!

 

@Zozo_mp Es war ein 3D-gedrucktes Teil aus Harz, vielen Dank trotzdem.


coupe2.png