Solidworks: Abruf von Schweißanmerkungen, die in einem Teil erstellt wurden, aus einer Zeichnungsansicht

Hallo,
Ich habe einerseits Lötanmerkungen im 3D mit der Funktion " Lötnaht " erstellt.
Insgesamt gibt es 360 Schweißnähte.
Ich möchte diese Anmerkungen auf Zeichnungsansichten abrufen können.
Ich weiß, wie man das mit der Funktion " Objekte aus der Vorlage importieren" macht. Das Problem ist, dass alle 360-Grad-Anmerkungen angezeigt werden.
Gibt es eine Möglichkeit, automatisch nur die Anmerkungen anzuzeigen, die sich auf die Schweißnähte beziehen, die in einer Zeichnungsansicht sichtbar sind (wie es bei den aus dem Modell importierten Maßen möglich ist)?
Oder um die Funktion " Schweißsymbol " zu verwenden, um eine Schweißwühle in einer Zeichnungsansicht auszuwählen und automatisch die im 3D eingegebene Annotation abzurufen?

Vielen Dank im Voraus

Hallo,

Du musst die Annotationsansichten zähmen:
Annotationsansichten - 2025 - SOLIDWORKS Design-Hilfe

2 „Gefällt mir“

Hallo und willkommen;

In den verfügbaren Optionen zum Importieren von Objekten aus dem Modell ist es möglich, " nur " die ausgewählte Funktion zu wählen und sie " nur " in einer ausgewählten Ansicht zu importieren...
image

Eine zweite Methode besteht darin, alles (über die Objekte des Modells) zu importieren und dann alle auszublenden, um nur die gewünschten Annotationen erneut anzuzeigen.

Die " F5 "-Verknüpfungen ermöglichen Auswahlfilter:
image
=> Auswahl von Schweißsymbolen und Annotationen
STRG+A auf dem Blatt => Rechtsklick => Ausblenden

Dann in " Ansehen " / " Verstecken" / => Anmerkung

Und klicken Sie auf die Anmerkungen, um anzuzeigen.

3 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten

Oh je, das ... Ich denke nie über so etwas nach, aber es ist überhaupt nicht benutzerfreundlich  . :upside_down_face: :melting_face: