Hallo
Als Designer von kundenspezifischen Toren suche ich derzeit nach einer Möglichkeit, bestimmte Elemente meiner Entwürfe zu programmieren, um die Arbeit zu erleichtern. Ich habe bereits eine sehr gute Basis mit den Teilefamilien, die es mir ermöglichen, das Chassis sowie viele andere Dinge an meinen Kreationen zu programmieren, aber mein Problem liegt in den Zubehörteilen, die ich hinzufügen möchte.
Ich möchte gewellte Bleche zeichnen, die sich der Form meines Tores anpassen. Für alles, was gerade oder schräg ist, habe ich kein Problem, aber wenn ich gebogene oder CDG-Formen erstellen möchte, wird es durcheinander. Es ist unmöglich, ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen, da der Abstand zwischen meinen Halbkreisen im Laufe der Kurve variiert.
Ich habe mehrere Lösungen ausprobiert, lineare und kreisförmige Wiederholungen mit variierenden Vorkommen, Wiederholungen, die von einer Skizze und einer Kurve angetrieben werden, die Ergebnisse sind nicht zufriedenstellend.
Es hätte nur das gewellte Blech von Hand machen müssen, je nach Form, es wäre immer noch handhabbar gewesen, aber ich muss auch die Länge der Stangen anpassen, die Position von Kreisen, Spiralen und Punkten, und da fängt es an, viel Zeit zu brauchen.
Ich hänge ein paar Screenshots an, um alles konkreter zu machen (sieh dir an, wie das Ergebnis schlechter wird, wenn du die Form vergrößerst)
Ich hoffe, dass jemand einen Trick hat, um mein Problem zu lösen, und danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, darüber nachzudenken.