Solidworks Resource Monitor 1/3 RAM-Warnung

Hallo

Haben Sie dieses Problem mit Solirdworks Resource Monitor, der bei 1/3 des RAM beginnt, d. h. 5 GB von 16 verfügbaren 

Gibt es eine Möglichkeit, den Alarmschwellenwert festzulegen? 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Der Ressourcenmonitor verfügt nicht über eine Schnittstelle und ist daher nicht anpassbar.

Auf der anderen Seite ist es überraschend, dass Sie bei 5 GB belegtem Speicher eine Warnung ausgeben. Ich erhalte nur bei etwa 95% der Nutzung Benachrichtigungen und habe die Einstellungen noch nie berührt.

Bleibt der Alarm eine Weile dort oder verschwindet er schnell?

Es ist möglich, dass Sie nur Spitzen bei der RAM-Auslastung haben

Normalerweise bin ich bei 3,5 GB RAM-Auslastung (Vive WIN10), was nur 1,5 GB für Solidworks sind. Ich überprüfe nicht, ob es RAM-Verbrauchsspitzen gab, aber es würde mich überraschen, weil ich nur fünf Zeichnungen mit insgesamt einer Baugruppe und fünf Teilen öffne

Es scheint, dass Sie nicht der einzige sind, der auf dieses Problem unter Windows 10 gestoßen ist

Ich arbeite auch an Windows 10 und erhalte diese Benachrichtigungen selten (wenn ich benachrichtigt werde, ist es gerechtfertigt).

An welcher Version von Solidworks arbeiten Sie?

Windows 7, fast identisches Problem.

Der Stößel wird nicht viel benutzt, aber ich habe Mühe, mehr als 20 Pläne zu öffnen (Und da ich Solidworks verwende, nimmt die Anzahl der möglichen Öffnungen ab, nach ein paar Stunden Arbeit ist es manchmal schmerzhaft).

Leider habe ich keine Lösung... Und ich kann bestätigen, dass es nervig ist!

Sehen Sie sich diesen Link an, der Ihnen die richtige Anleitung gibt ;-)

http://www.javelin-tech.com/blog/2011/01/solidworks-system-resources-running-low-message/#.WMro-mrhDmF

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Siehe auch diesen Link

http://www.leguide3d.com/profiles/blogs/solidworks-comment-d-sactiver-les-notifications-de-solidworks

Das Dienstprogramm SOLIDWORKS Ressourcenmonitor überwacht die Ressourcen, die von der SOLIDWORKS Software oder Ihrem System verwendet werden. Wenn die Ressourcen knapp sind, zeigt der SOLIDWORKS Ressourcenmonitor eine Meldung im Infobereich der Windows-Taskleiste an, um Ihnen zu helfen, zu reagieren und einen Systemausfall oder Datenverlust zu verhindern.

Das Symbol für den SOLIDWORKS Ressourcenmonitor im Infobereich ist farbcodiert, um die Ressourcenverfügbarkeit anzuzeigen:

Die Höhe aller verfügbaren Ressourcen ist ausreichend.

Die Stufe einer oder mehrerer Ressourcen ist niedrig. Es wird empfohlen, Ressourcen freizusetzen.

Fast eine oder mehrere Ressourcen wurden verwendet. Wenn Sie Ihre Arbeit fortsetzen, kann es zu Systemausfällen oder Datenverlusten kommen, daher ist es unerlässlich, Ressourcen freizugeben. Zusätzlich zu den Meldungen, die vom Monitor im Infobereich ausgegeben werden, werden in der SOLIDWORKS Software weitere Meldungen angezeigt, wenn Sie versuchen, Befehle auszuführen.

Um die neueste Meldung erneut anzuzeigen, klicken Sie auf das Symbol SOLIDWORKS Ressourcenmonitor oder im Infobereich.

Es gibt sicherlich gute Gründe für Sie, benachrichtigt zu werden, d. h. Sie müssen diese Benachrichtigungen von Zeit zu Zeit ignorieren, da Sie am Importieren einer großen Datei oder einer großen Assembly arbeiten.

Dies liegt daran, dass diese Benachrichtigungen sich wiederholen und verrauscht sein können und daher lästig werden können.

So deaktivieren Sie sie unter Windows 10:

Alles passiert in den Windows-Benachrichtigungseinstellungen.

Um schnell auf die Windows-Benachrichtigungseinstellungen zuzugreifen, können Sie "Benachrichtigung" in das Suchfeld  neben dem Windows-Symbol eingeben (wenn das Suchfeld fehlt, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und wählen Sie Suchen ).

• Wählen Sie dann Benachrichtigungen und Aktionseinstellungen aus der Ergebnisliste aus:

• Wählen Sie SOLIDWORKS Resource Monitor-Benachrichtigungen aus.

• Scrollen Sie in der Liste nach unten, bis Sie den SOLIDWORKS Ressourcenmonitor finden (wenn er nicht aufgeführt ist,  wird SOLIDWORKS wahrscheinlich nicht ausgeführt. Starten Sie einfach die Anwendung, und er sollte angezeigt werden).

• Wählen Sie das Element aus, um darauf zuzugreifen, oder Sie können es einfach deaktivieren, indem Sie den Schieberegler auf Aus stellen.

Im Dialogfeld "Einstellungen " des SOLIDWORKS Ressourcenmonitors können Sie auswählen, welche Benachrichtigungen Sie erhalten möchten und wie Sie sie erhalten möchten. Sie können z. B. weiterhin alle Benachrichtigungen erhalten, sie jedoch stummschalten:

Wenn Sie Ihre Benachrichtigungseinstellungen festgelegt haben, können Sie ohne Unterbrechung von Windows aus weiterarbeiten.

So deaktivieren Sie sie unter Windows 7:

Rufen Sie die Benachrichtigungsanpassung über den kleinen Pfeil in der Windows-Taskleiste auf und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Anpassen:

• Blenden Sie dann Benachrichtigungen aus dem SOLIDWORKS Ressourcenmonitor aus :

Dieses kurze Tutorial zu Benachrichtigungen des SolidWorks Ressourcenmonitors neigt sich dem Ende zu .

1 „Gefällt mir“

ludo.mai Ich bin auf SW 2016 SP5

KVuilleumier in der Tat, ich benutze nur 2 GB RAM, es gerät in Panik, es ist schnell nervig

gt22 Das Deaktivieren der Benachrichtigung ist von geringem Interesse, denn das Ärgerlichste ist, dass SOlidworks die Dateien nicht mehr öffnet und von jeder Änderung abrät

"SOLIDWORKS hat festgestellt, dass Ihre Systemressourcen niedrig sind", erklärte eine Meldung...

By          SOLIDWORKS Tech   Tips 3 Kommentare   

Jeder, der mit großen SOLIDWORKS Dateien arbeitet, hat höchstwahrscheinlich die Warnung erhalten: Niedrige SOLIDWORKS Systemressourcen.

Ressources système SOLIDWORKS en cours Low

Warnmeldung zu den unteren Ressourcen

Natürlich war Ihre erste Reaktion, Ihre RAM-Auslastung im Task-Manager zu überprüfen, und Sie sehen, dass die Speicherauslastung niedrig ist, also fragen Sie sich: "Warum erhalte ich diese Warnung?". In einigen Fällen haben Sie wahrscheinlich einfach weitergearbeitet, schließlich Es scheint nur eine Warnmeldung zu sein und SOLIDWORKS funktioniert immer noch, aber nach ein wenig mehr Arbeit stürzt SOLIDWORKS ab und stürzt ab. Was ist die Ursache?

In diesem Blogbeitrag werde ich den Grund für diese Warnung zusammenfassen und eine Notlösung anbieten, die dazu beiträgt, das Auftreten dieser Warnung zu reduzieren, und wir hoffen, weitere Abstürze zu verhindern.

Das Problem ist Ihr GDI Limit-Objekt

Erster Punkt zu tun - diese Warnung hat normalerweise nichts mit dem Systemspeicher zu tun, sie ist eher auf GDI-Objekte (Interface Graphics Device) zurückzuführen , die sich dem von Windows voreingestellten Standardgrenzwert nähern. 

Wenn SOLIDWORKS nach Erhalt der Warnung "SOLIDWORKS Systemressourcen gehen zur Neige" noch nie überschrieben hat, werden Sie sie wahrscheinlich ignorieren und mit der Arbeit fortfahren, da diese Warnung ausgelöst wird, wenn die von SolidWorks verwendeten GDI-Objekte 9000 überschritten haben.

Ich werde nicht ins Detail gehen, was ein GDI-Objekt ist, aber wenn Sie interessiert sind, googeln Sie und Sie werden eine Menge Informationen finden. Und hier ist ein direkter Link zu Wikipedias Erklärung dazu: http://en.wikipedia.org/wiki/Graphics_Device_Interface

Wenn Sie kurz nach Erhalt der Warnung überschreiben, erreichen Sie das Limit und schließen WindowsSOLIDWORKS .

Eine Lösung, um das Problem zu lösen

Hier erfahren Sie, was Sie in dieser Situation tun können: Sie können die Anzahl der GDI-Objekte über den Task-Manager steuern.  Es handelt sich um eine neue Spalte, die Sie über das Menü "Ansicht" hinzufügen müssen.

Gestionnaire des tâches - objets GDI colonne

Task-Manager - Spalte "GDI-Objekte"

Sobald ein einzelner Prozess 10.000 GDI-Objekte erreicht, wird er beendet. Dies ist der von Windows festgelegte Standardgrenzwert, den ein einzelner Prozess erreichen kann.

Es gibt eine Registrierungsoptimierung, die das ändern kann.  Ein einzelner Prozess kann maximal 16384 erreichen, während das System mit maximaler Breite für alle Prozesse 65.536 beträgt.  Ändern Sie die

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\GDIProcessHandleQuota

Registrierungsschlüssel zum Ändern des Grenzwerts pro Prozess (GDIProcessHandleQuota) bis zur Obergrenze von 16,384;  Passen Sie die Basis von DECIMAL an. Das verschafft Ihnen etwas Raum zum Atmen. 

** WARNUNG ! - Ich empfehle Ihnen, diese Änderung vorzunehmen, wenn Sie mit der Bearbeitung der Windows-Registrierung sehr vertraut sindVersehentliche Änderungen an der Registrierung können Ihr System unbrauchbar machen. Seien Sie daher äußerst vorsichtig, wenn Sie Änderungen an der Registrierung vornehmen    Stellen Sie Windows wieder her, bevor Sie Änderungen an der Registrierung vornehmen .

Hier ist eine Website, die den Prozess der Erstellung eines Wiederherstellungspunkts in Windows Vista und 7 erklärt und zeigt, wenn Sie mit diesem Tool nicht vertraut sind - http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/create-a-restore -Point-for-windows-vistas-system-restoration/

Mehr Informationen

Weitere Informationen zum Ändern  des oben beschriebenen Registrierungseintrags finden Sie unter: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms724291(v=vs.85).aspx

Es gibt einen ziemlich langen Thread im SOLIDWORKS Forum, der sich mit dem Thema "SOLIDWORKS Systemressourcen gehen zur Neige" befasst und den ich Ihnen empfehle, für weitere Informationen zu lesenEs gibt auch einige Erklärungen von SOLIDWORKS darüber, wie man die Verwendung von GDI minimieren kann und was sie tun, um zu helfen:   https://forum.solidworks.com/message/190940#190940

2 „Gefällt mir“

Alle Antworten, die ich Ihnen gegeben habe, stammen vom Solidworks Support

Sehen Sie sich die Links an und es sind ihre exemplarischen Vorgehensweisen

Also, wenn es dir nicht passt

Ich habe keine + Antworten für Sie 

@+ ;-)

gt22 Es passt mir für einen persönlichen PC, aber ich gebe zu, dass das Herumfummeln mit der Registry auf dem Arbeits-PC sehr wenig für mich ist:) Keine Sorge, auf jeden Fall danke für all diese Rückmeldungen 

Damit schließe ich das Thema:)

@ MaD

Um das Thema zu schließen, müssen wir Ihnen eine bessere Antwort zur Auswahl geben

Die Lynkoa-Website hat von Anfang an mit der Motivation gearbeitet, die Mitglieder zur Teilnahme zu ermutigen

Du kannst dich auch als die beste Antwort deklarieren, aber du bekommst keine Punkte

Dadurch kann der Verfasser der Antwort einige Punkte verdienen

durch das Sammeln von Punkten, um sie gegen Prämien einzutauschen

Siehe Registerkarte "Belohnungen" in der Taskleiste 

Es ist auch prinzipiell so, über den Daumen die Antworten auf die Frage in Bezug auf ihre Relevanz zu erfragen oder nicht zu erfragen

also Daumen hoch = +1 

Daumen runter =-1

@+;-)

2 „Gefällt mir“

Die GT22-Lösung funktioniert einwandfrei, ich habe die Anzahl der GDIProcessHandleQuota erhöht und kann 8-mal mehr Pläne öffnen (ich habe nicht geschaut, wie viele, ich habe das Limit bis zum Maximum ausgereizt und Tausende von Plänen gesendet. SolidWorks stürzt wegen eines anderen Limits ab).

Damit du es in bessere Antworten stecken kannst:)

1 „Gefällt mir“

Siehe hier: http://www.lynkoa.com/forum/3d/probleme-ressources-de-fenetrage

Wenn wir bei der SolidWorks Hotline arbeiten, können wir seiner Nachricht folgen.
Zeigen Sie diesen Beitrag ggf. Ihrer IT-Abteilung, damit diese das Limit erhöhen kann.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihr Feedback @ KVuilleumier +1

Können wir wissen, wie stark Sie Ihre GDIProcessHandleQuota erhöht haben?

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Höchstens 65.536 und 18.000 für das Feld USERProcessHandleQuota.

Aber Vorsicht, Sie müssen den PC neu starten, damit die Änderung berücksichtigt wird. Und um bei ~36.000 GDI SolidWorks zu einem weiteren Limit auf Windows-Ebene zu gelangen. Aber ich konnte noch viel mehr Pläne öffnen!

1 „Gefällt mir“