Solidworks-Simulation, nichtlineare Analyse, wie löst man es?

Hallo;
Da haben Sie es, ich erkläre mein Problem genauer, ich bin derzeit Student und arbeite an einem Projekt, wir haben einen Feuerlöscher, den wir mit Wasser aufblasen, um zu sehen, ob er dem Druck von 40 bar standhält oder nicht, jedoch nach dem Aufblasen mit Wasser, aus Sicherheitsgründen (Explosion), Wir hatten lange Testzeiten aufgrund der Trocknung, daher dachten wir daran, eine Latextasche in den Feuerlöscher einzubauen, die sich der Form des Feuerlöschers anpasst und ihn so vor Feuchtigkeit schützt.

Also haben wir diese Tasche auf SW erstellt, hier ist ein primäres Ergebnis:

 

Da die Tasche aus Latex besteht, biegsam wie ein Kondom, habe ich eine nichtlineare Analyse durchgeführt, nur dass ich auf eine ganze Reihe von Problemen stoße:

   Bild während der Analyse,

Am Ende der Analyse

 

Na bitte, wenn du eine Lösung hast, bin ich dafür,

 

Drang zu lernen.


peau_interne_extincteur_3eme_essaie.sldprt
1 „Gefällt mir“

Dumme Frage ;-)

für mechanische Druckfestigkeit

Es ist nicht die Innenhaut, sondern Ihre Flasche oder Ihr Tank, die Sie testen und analysieren müssen

Ihre Blase ist nur durch Ihre Worte da, um den Kontakt mit Flüssigkeit auf  dem Behälter zu vermeiden

Wenn also Ihre Blase die gleiche Form wie Ihre Flasche hat

Es ist die Dicke des letzteren, die dem Druck ausgesetzt ist Nein?

3 „Gefällt mir“

Vermutlich versuchen Sie, Ihre Druckblase zu berechnen.

Es ist in der Tat nutzlos, aber eine Berechnung der Ermüdung scheint mir vernünftiger.

Zumindest können Sie versuchen, die Tatsache zu rechtfertigen, dass die Blase keinen Einfluss auf das Ergebnis des Tests hat.

3 „Gefällt mir“

Meine Blase hat einen Durchmesser von 50 mm , um in den Hals des Feuerlöschers zu passen , der den gleichen Durchmesser hat, nur der Körper hat einen Durchmesser von 300 mm, also muss die Blase von 50 auf 300 mm gehen.

 

Die Ermüdungsstudie wird durchgeführt, sobald ich sicher bin, dass die Blase einen Zyklus hält.

Hallo

1) Warum sollte der Durchmesser auf 50 mm begrenzt werden? Latex ist flexibel, so dass es kein Problem ist, es in den Nacken zu bekommen.

2) Selbst mit einem Verhältnis von 50 mm bis 300mm ist es nicht riesig, man kann einen Test mit einem Kondom machen:-D

Ein Beispiel für einen Test:

https://www.youtube.com/watch?v=D9FqO_z_O6Q

2 „Gefällt mir“

Eine Fußballblase hat den richtigen Durchmesser

Und doch ist der Durchgangsabschnitt minimal

(Ich spreche von den alten Luftballons) ;-)

 

Der derzeitige Durchmesser würde es ermöglichen, den Feuerlöscher durch die Schwerkraft zu entleeren, ohne dass gepumpt werden muss.

 

Das Beispiel des Kondoms ist bekannt, ich möchte versuchen, seine Ergebnisse auf SW zu finden.