Um die Bemerkung von @Icome zu vervollständigen, geben Sie bitte an, ob Ihre Simulation statisch oder dynamisch durchgeführt wird.
In der Statik erfolgen die autorisierten Verschiebungen nur in eine Richtung und immer in Bezug auf einen Bezugsrahmen, sei es beispielsweise eine Fläche in Bezug auf eine andere Fläche oder ein "Koordinatensystem".
Sie werden bemerken, um meinen Standpunkt zu unterstützen, dass Ihnen für die Einschränkungen, zum Beispiel X, wenn Sie einen Millimeter angeben, nicht X und -X angeboten werden, sondern nur eines der beiden.
(es ist Birne oder Käse, aber nicht beides: auch für das 120-Euro-Menü)
Wenn ich das richtig verstehe, haben Sie vier Rahmen unter den Füßen und möchten wissen, wie stark ein oder zwei der vier Schrauben wirken (eine Schraube ist meiner Meinung nach besser).
Auf die beiden Platten, die am wenigsten auf den Riss gespannt sind (Platte in Windrichtung oder entgegengesetzt zu den Kräften), setzen Sie Verbindungen zwischen dem Boden oder der virtuellen Wand, und auf den anderen beiden Platten können Sie dann die Reaktionskraft auf Ihre Anfasschrauben messen.
Wenn Sie Ankerbolzen an alle Ihre Drehteller anbringen, werden Sie natürlich Ergebnisse erzielen, aber sie werden dem Wind nicht ganz die maximale Kraft auf die Drehteller übertragen, da ein Teil der Kräfte von der Struktur absorbiert wird, die auch irgendwo verformt werden muss.
Eine weitere einfachere Möglichkeit, dies zu tun: Sie platzieren ferngesteuerte Lasten auf jede Ihrer Platten, die durch Ankerbolzen an einer virtuellen Wand befestigt werden.
Ich habe es mit der virtuellen Wand versucht, die anscheinend meinem Wunsch entspricht. In der Tat hat der gesamte Boden des Tanks Kontakt mit dem Boden.
Ich habe dieses Tutorial gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=z2YZLJ1aDKc
Auf der anderen Seite ist die Berechnung sehr lang, ich bin noch nicht am Ende (1 Stunde) angelangt.
Es ist normal, dass die Berechnung länger dauert, da Sie bei einer virtuellen Wand den Kontakt verwalten: Die Berechnung erfolgt also durch Iteration (wenn sich Ihr Fuß/Bein verformt, drückt Ihre Platte nicht auf ihre gesamte Oberfläche, sondern wahrscheinlich nur auf die Innen- oder Außenseite).
Es ist auch notwendig, über das Setzen von lateralen Randbedingungen nachzudenken, um ein seitliches Verschieben des Modells zu vermeiden (dies kann die Konvergenz der Berechnung behindern oder zu Ergebnissen von abweichenden Verschiebungen führen). Das Anbringen einer geraden Linie (Kante einer Sohle), um diese Bewegungen zu begrenzen, kann eine gute Lösung sein
Ich würde gerne von @froussel hören (es ist auch einer der Vorteile des Blockierens an einer Kante ;-) ) und ich füge hinzu, dass es erhebliche Auswirkungen auf die Verzögerung hat, wenn das Netz zu fein ist, da dann Millionen von Elementen verarbeitet werden müssen.
Besser ist es, mit einem etwas gröberen Netz zu beginnen, das die sehr engen Bereiche verfeinert. Bei dieser Art von Übung dauert es normalerweise nicht länger als 5 Minuten, insbesondere für einen Panzer.