SOLIDWORKS Simulation Schweißnaht für nicht normale Flächen mit beliebigem Winkel

Hallo

Ich habe eine Struktur in der Mechanik erstellt. Ich gehe durch die Rümpfe, um Zugang zu den Schweißnähten zu haben.

Ich storniere alle Links in den Verbindungen.

Für zwei 90°-Schalenelemente ist das kein Problem, es erkennt die gemeinsame Kante, auf der anderen Seite ist es bei einem Zwickel oder einem geneigten Element nicht dasselbe, keine konforme Auswahl.

Da ich nicht weiß, ob dies eine freiwillige Einschränkung dieses Tools ist, stelle ich Ihnen diese Frage, um diesen Simulationsteil zu schließen.

Einen schönen Tag noch, vielen Dank im Voraus.

Spektrum.

Beigefügt ist ein 90° Gehäuse.

 


3_cordons_de_4_mm.jpg

Hallo

Eines entgeht mir. Warum die Funktion "Schale" für eine mechanisch geschweißte Struktur verwenden?

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Die mechanisch verschweißte Struktur ist für mich ein Problem, das Dialogfeld verlangt nach Flächen- oder Blechkörpern. Vielleicht ein Trick? Ich weiß es nicht, also gehe ich durch Rümpfe.

Vielen Dank für Ihre Frage, sie wird es mir ermöglichen, eine gute Methode zu assimilieren.


corps_surfaciques.jpg

Hallo

Das Gleiche gilt für die Verwendung der Shell-Funktion???

Es gibt zwar eine Lötperlenfunktion, eine für Zeichnungen und eine für 3D... Warum sollten Sie hier die Führung übernehmen???

@+.

Hallo

Ich habe meine Anfrage falsch gestellt, in der Tat ist es nicht die Darstellung der Raupe, die mich interessiert, sondern die Bewertung des Schweißapothems mit dem mechanischen Widerstand der Schweißnaht immer > x2 für mein Teil parametrisiert zu haben, ausgehend von einem S235, habe ich 450 N/mm^2 für die Schweißnaht eingestellt. Bitte schön.......

Vielen Dank für das Interesse.


ctrl_soudure.pdf