SolidWorks Simulation Bestimmen von Abhängigkeiten

Hallo

 

Ich führe eine Studie mit SolidWorks Simulation durch, habe aber Probleme bei der Interpretation meiner Ergebnisse.

Wie an den Anhängen zu erkennen ist, handelt es sich hierbei um ein zweiteiliges Schmiedewerkzeug. Der äußere Teil, der Frette genannt wird, und der innere Teil, der Kern genannt wird. Beide haben ein anderes Material und haben eine passgenaue Passform von 0,10 auf dem Ø. Der Zweck meiner Studie besteht darin, zu wissen, ob 1 mein Interferenzdurchmesser der richtige ist und 2, ob der Wert meines Interferenzdurchmessers (0,1) geeignet ist oder nicht. Ich bringe daher keine externen Lasten auf, da mein Kontakt zwischen Satz 2  Fester Sitz Spannungen und Verformungen erzeugt.

Ich habe auch einen Kontakt ausgefüllt, keine Durchdringung auf der horizontalen Seite der beiden Körper.

Da mein Grundmodell symmetrisch ist, habe ich sie auf 1/4 gekürzt (ich hätte mehr tun können, aber es verzerrt meine Ergebnisse). Also habe ich eine erweiterte Ist-Verschiebung des symmetrischen Typs angewendet

Ich habe mein Modell mit einer Stütze in der unteren Ebene, einer Stütze in der oberen Ebene blockiert und ich habe an der äußeren zylindrischen Fläche in Rotation und Translation blockiert, aber ich habe die Möglichkeit einer Verformung am Durchmesser beibehalten.

Ich habe ein Netz auf der Krümmung mit zwei Netzprüfungen erstellt, eine auf der Innenform und eine auf beiden Seiten + Radius beider Flächen in Überlagerung.

Für meine Ergebnisse weiß ich nicht, wie ich sie interpretieren soll. Muss ich meine Ergebnisse in einem zylindrischen Koordinatensystem darstellen?

Ich würde gerne wissen, wie hoch die Zugspannung in meinem Bund und die Kompression in meinem Rumpf ist

Auf dem beigefügten Foto habe ich Spannungskonzentrationen auf meiner inneren Form, aber selbst bei einem ultrafeinen Netz bleibt es so, dass ich es nicht berücksichtige.

Materialeigenschaften:

  • Fret-Z38CVD5 1246MPa Streckgrenze / 1460MPa Zugfestigkeit
  • CE79 Hartmetallkernstreckgrenze 3000 MPa / Druckfestigkeit 3630 MPa / Zugfestigkeit 2650 MPa

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

 


image_1.png

Niemand?

Problem behoben

Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte,

Aber aus Neugierde, wie haben Sie das gelöst?