Solidworks Simulation Durchmesser Führungswelle

Hallo

Ich habe die folgende Baugruppe, die aus einem Kugelgewindetrieb und 3 Führungswellen besteht, und ich möchte den Durchmesser der Wellen bestimmen, die zum Heben der Last (das große transparente graue Teil) verwendet werden sollen. Kann ich dies mit Solidworks Simulation simulieren, und wenn ja, könnten Sie mir erklären, wie es geht (wissend, dass dies das erste Mal ist, dass ich SOLIDWORKS Simulation verwende)?

Ich stelle mir vor, dass ich die 3 (grünen) Bäume, die ich "wie einen Balken behandelt haben muss.. " und dann weiß ich nicht, ob ich eine Kraft auf die Oberseite des grauen Würfels setzen soll, oder ob es eine Möglichkeit gibt, ihm seine Masse mitzuteilen? Wie auch immer, ich bin ein absoluter Anfänger, wenn Sie ein "klares" Tutorial haben, nehme ich es (ich habe bisher nur Sachen auf Rumänisch :D gefunden).

Hallo

Es gibt viele Tutorials in SolidWorks, um das Simulationsmodul zu verstehen.

Do: "Analyse eines Teils" zu Beginn. Dies ist die Grundlage und sollte es Ihnen ermöglichen, das Prinzip schnell zu verstehen.

2 „Gefällt mir“

Hallo liohau,

Ich wiederhole mich, stürze dich nicht kopfüber in die endlichen Elemente! Ich weiß, es ist verlockend, vor allem, wenn Sie eine Simulationslizenz gekauft haben! ;)

Im Idealfall können Sie mit Hilfe der Simulation die Drucklebensdauer Ihrer Stäbe und ihre Knickfestigkeit validieren. und sogar das können Sie schnell durch manuelle Berechnung mit einem einfachen Rdm-Formular erledigen!

In Ihrem Fall ist Ihre Bearbeitung hyperstatisch, daran müssen Sie arbeiten! (die Spiele, die Fertigungstoleranzen...) Neben der Überwachung der Länge der Führung, um das Phänomen der Stoßwölbung zu vermeiden...

Natürlich beantworte ich deine Frage nicht, aber ich gebe dir einige Hinweise zum Nachgehen, die mir passender erscheinen;)

5 „Gefällt mir“

Ja, naja, RDM, ich kannte den Begriff nicht einmal, bevor ich ihn in Ihrer Nachricht gelesen habe:)