Hallo
Ja, ich denke, es hat einen Einfluss, sobald man in der großen Reisezone ist.
Das Prinzip ist wie folgt: Ein Teil des AA-Teils kommt nach der Verformung mit dem zweiten BHé-Teil in Kontakt.
Da du ohne Durchdringung bist, wird der Stein bei der ersten Berührung aufhören und der zweite versetzte Teil deines AA-Teils wird nicht verzerrt.
Es ist wie bei einer Treppe , entweder man sagt, dass SW nur eine Stufe (die erste Verformung) und die zweite nicht klettern kann.
Sie haben also nicht die Verformung, um zur Sekunde zu gehen. Auf der anderen Seite erlaubt uns die Einstellung des Abstands zu sagen, dass der zweite Schritt (der z. B. 3 mm beträgt) bei 3 mm erreicht werden kann, wenn der Kraftaufwand ausreicht, aber nicht über 3 mm hinausgehen kann. Wenn es darüber hinausgeht, bedeutet das, dass die Einstellungen Ihrer simu nicht korrekt sind.
Wenn Sie andererseits den Abstand zwischen dem ersten und dem zweiten Schritt kennen (der Abstand vor der Verformung ist leicht zu messen), sollten Sie diesen Wert in die Einstellung eingeben.
Mit anderen Worten, es ist, als würde man SW sagen, wie ich dich ohne Penetration setze, sobald du zum ersten Kontakt kommst, hör nicht auf und versuche, das Teil weiter zu verformen, aber innerhalb der Grenze, die ich für dich festgelegt habe, die 3 mm beträgt (in meinem Beispiel).
Dies ist auch sehr nützlich, wenn bekannt ist, dass sich ein Teil während des Spannens freiwillig verformt (bei Dichtheit oder kontrollierter Verformung).
Herzliche Grüße