Hallo ihr alle
Ist es mit SolidWorks Simulation möglich, die Ergebnisse eines oder mehrerer Elemente eines berechneten Modells (Teile oder Unterbaugruppen) zu isolieren? Wenn ja, wie können wir das tun?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo ihr alle
Ist es mit SolidWorks Simulation möglich, die Ergebnisse eines oder mehrerer Elemente eines berechneten Modells (Teile oder Unterbaugruppen) zu isolieren? Wenn ja, wie können wir das tun?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo stephane.yvart_1,
Es ist schon eine Weile her, dass ich dieses Training hatte, das ich wirklich sehr wenig praktiziere, daher hier einige Dokumente, um ein wenig zu helfen=>
Simulation_Instructor_WB_2011_FRA.pdf (3,9 MB)
Leçon3.pdf (1,6 MB)
Lesson03.zip (19,4 MB)
Viel Glück und gute Lektüre.
@+.
AR.
Hallo A.R.,
Ich habe die Dokumente durchgesehen, aber ich habe nichts gefunden, was meine Frage beantwortet.
Andererseits scheinen diese Dokumente (insbesondere die Simulation_Instructor) zu anderen Themen interessante Informationen zu enthalten; Ich werde mir das genauer ansehen.
Vielen Dank für das Dokument
@+
Hallo stephane.yvart_1,
Ok perfekt, lass es mich wissen, wenn du trouvé...@+ hast.
AR.
Hallo A.R.,
Ich habe die Lösung: SOLIDWORKS Simulation: Einen Plot nur auf ausgewählten Objekten anzeigen
Anscheinend ist die Option in dem an der Basis erstellten Beschränkungsdiagramm nicht verfügbar. Ich für meinen Teil musste ein 2. Diagramm der Constraints neu erstellen und dort steht die Option zur Verfügung.
A priori ist es nicht möglich, das/die Stück(e) auszuwählen, für das/die Sie nur die Ergebnisse sehen möchten; Sie müssen jeden dieser Teile einzeln auswählen. Es ist ein bisschen lang, aber zumindest ist es möglich
Einen guten Ausklang des Tages wünsche ich Ihnen. @+
HALLO!! stephane.yvart_1,
Vielen Dank für Ihr Feedback.
@+.
AR.
Hallo
Es ist möglich: Blenden Sie einfach die Teile aus, die Sie nicht in 3D sehen möchten, wechseln Sie dann zum Simulations-Tab, um eine neue Spur anzuzeigen (und kehren Sie dann möglicherweise zur vorherigen Spur zurück, wenn es die war, die Sie sehen wollten).
Mit dieser Technik wählen Sie genau die Teile/den Körper aus, deren Ergebnisse Sie sehen möchten.
Sehr praktisch für Kontaktmanagement-Vektoren, da es bei mehr als 2 Teilen schnell unlesbar ist
Hallo
In der Tat geht es viel schneller.
Werden auf der anderen Seite die versteckten Elemente noch in den Ergebnissen berücksichtigt? Wenn nicht, entweder:
Vielen Dank für diese Information auf jeden Fall
Normalerweise werden die Standardmaßstäbe nicht geändert: Sie bleiben zwischen 0 und dem am Modell berechneten Maximum.
Es liegt an Ihnen, die Anzeigeeinstellungen so zu ändern, dass die Ansicht für Sie aussagekräftiger ist (z. B. den Wert für die maximale Beschränkung manuell ändern)