Solidworks SP 2017 / 4.1

Hallo

Ich würde nur gerne wissen, ob jemand die 2017 SP 4.1 Version von SW verwendet und ob es keine besonderen Probleme mit dieser Version gibt.

Momentan bin ich auf der 2016er SP 5 Version, ich habe keine Probleme damit, aber ich denke, dass ich mich bald auf die 2017er weiterentwickeln werde.

Vielen Dank im Voraus.

Alex

Hallo

Ich arbeite daran und habe keine größeren Probleme. Ein paar Abstürze, aber das ist bei allen Versionen vorhanden.

 

3 „Gefällt mir“

Hallo

Also frage ich ludo.mai, was sind die neuen Funktionen?

Dimitri

4 „Gefällt mir“

Hallo Dimitri,

Im Vergleich zum 2017 SP3 haben sie einige Fehler behoben, deren vollständige Liste auf der Support-Website zu finden ist

Im Vergleich zum 2016er keine Ahnung. Ich war die letzten 5 Jahre auf Catia. Aber sie haben sicherlich viel Gutes getan:)

 

 

3 „Gefällt mir“

Also, was denkst du über Catia?

4 „Gefällt mir“

Es ist wirklich schwierig, die beiden zu vergleichen, da sie nicht die gleiche Zielgruppe ansprechen.

Es liegt auf der Hand, dass Catia V5 dank seines sehr vollständigen Oberflächenbasismoduls mehr Möglichkeiten bietet als Solidworks, und zu dem Sie großartige Funktionen hinzufügen können, wenn Sie ein begrenztes Budget haben. Nachdem ich einige Jahre an Catia gearbeitet habe, weiß ich, dass ich noch nicht alles gesehen habe.

Auf der anderen Seite ist es eine sehr professionelle Software, so dass die Benutzeroberfläche weniger schön und wahrscheinlich weniger intuitiv ist.

Meiner Meinung nach wurde Solidworks für rein mechanische Arbeiten (Volumenteile und Standardoperationen) konzipiert. Es erledigt die Aufgabe, für die es entwickelt wurde, perfekt, für ein viel geringeres Budget und ist leicht zu erlernen. 

Ich habe länger mit Catia gearbeitet, daher ist es die Software, mit der ich am meisten Spaß habe und die die Organisation hat, die ich bevorzuge, aber wenn Sie die Frage jemandem stellen, der schon immer an SolidWorks gearbeitet hat, kann die Meinung anders sein.

6 „Gefällt mir“

Ach ja, und Catia stürzt auch oft ab;) 

Jeder kennt das "Zum Beenden auf OK klicken"

 

4 „Gefällt mir“

Da kann ich dir also nicht widersprechen! Aber ich hatte eine Lösung gefunden, um dieses Problem zu vermeiden. Einer meiner Kollegen verdiente seine Münzen, indem er mit der rechten Maustaste auf den Desktop klickte, anstatt sie direkt von Catia aus zu machen, und wir stellten fest, dass dieser Fehler häufiger auftrat.

3 „Gefällt mir“

@Dimitri:

Wenn überhaupt, hier ist der https://files.solidworks.com/Supportfiles/Whats_new/2017/English/whatsnew.pdf der Neuheiten 2017

3 „Gefällt mir“

Danke dbz ich schaue es mir an, wenn ich nichts zu tun habe =)

3 „Gefällt mir“