SolidWorks Schüler

Hallo

Ich habe vor kurzem die Studentenversion von SolidWorks (2015) erworben.

Ich verstehe nicht, warum ich keine Möglichkeit habe, das API-SDK herunterzuladen, um Add-Ins zu entwickeln (der Hauptzweck meines Kaufs).

Haben Sie eine Idee, um mein Problem zu lösen?

 

Vielen Dank.

 

Hallo

Ich habe eine Frage; Sie müssen es gekauft haben? Wenn ja, wie viel, wenn es nicht zu indiskret ist?

Versandkosten inklusive (Weil ja, er schickt eine DVD aus den USA), mit Administrationskosten macht es bei mir 200€. (Sie müssen aber auch nachweisen, dass Sie Student sind, indem Sie Ihre Institution + Gescannte Studentenkarte eingeben).

Ich hatte einen Trick, um SW in der kostenlosen Studentenversion zu bekommen.

Zumindest auf der Seite hatte ich nur diese Möglichkeit.

 

Und wenn nicht, eine Lösung für mein Problem?

Hallo.

 

Wenn Sie die Vertragsbedingungen lesen, stellen Sie fest, dass Sie mit der Studentenversion tatsächlich durch Solidworks eingeschränkt sind (was logisch erscheint)

 

http://www.solidworks.fr/sw/education/6585_FRA_HTML.htm

 

Unter anderem wird dieser Teil in Artikel 3:

Es ist Ihnen nicht gestattet, die Software zu modifizieren oder abgeleitete Werke davon zu erstellen , und Sie dürfen die Software nicht analysieren, um mit DS SolidWorks zu konkurrieren. Die Software enthält Geschäftsgeheimnisse von DS SolidWorks und seinen Lizenzgebern (z. B. Struktur, Organisation und Code).

 

Wenn Sie jedoch die API verwenden, ist es für mich so, als würden Sie ein abgeleitetes Produkt erstellen. Kurz gesagt, ich befürchte, dass Sie mit der Studentenversion nicht das Recht haben, Add-Ins zu entwickeln

Oder rede ich Unsinn, Leute? (Ja, ich bin ein Rebell und benutze immer noch die ^!)

2 „Gefällt mir“

Hallo

APIs sind gut enthalten:

Hier ist das Verfahren für die Installation:

 http://help.solidworks.com/2015/english/api/sldworksapiprogguide/GettingStarted/SolidWorks_API_Getting_Started_Overview.htm

 

Das SOLIDWORKS API SDK enthält alle Funktionen, die zum Entwickeln von SOLIDWORKS API-Anwendungen erforderlich sind.

So installieren Sie das SOLIDWORKS API SDK:

  • Kopieren Sie das SOLIDWORKS API SDK-Installationsprogramm aus dem apisdk-Ordner auf dem Installationsmedium an einen Speicherort auf Ihrem System. Führen Sie das Installationsprogramm aus.
     -Gold-
  • Laden Sie das SOLIDWORKS API SDK herunter:
  1. Öffnen Sie www.solidworks.com.

  2. Melden Sie sich beim SOLIDWORKS Kundenportal an.

  3. Klicken Sie unter Download auf Downloads und Updates . 

  4. Klicken Sie auf die Registerkarte SOLIDWORKS und dann auf die Version von SOLIDWORKS, deren SOLIDWORKS API SDK Sie herunterladen möchten.

  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Englisch und dann auf Vereinbarung akzeptieren und fortfahren, die sich am unteren Rand der Seite befindet.

  6. Klicken Sie auf den Link Alle Dateien herunterladen, entpacken und installieren, der sich unten auf der Seite Herunterladen und Installieren befindet. 

  7. Wählen Sie eine Version in der Liste Upgrade von Service Pack aus, wählen Sie das Produkt in der Liste SOLIDWORKS Produkt aus, und klicken Sie auf Weiter.

  8. Klicken Sie in der Tabelle Schritt 5 – Optionale Updates auf SOLIDWORKS API SDK .

  9. Befolgen Sie die Online-Anweisungen, um den Download abzuschließen.

 

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten,

aber wie Sie auf diesem Screenshot sehen können, habe ich keinen Zugriff auf "Downloads und Updates".

Zusätzlich zu meiner Antwort sind hier die angehängten Dateien.


sdk.zip

Vielen Dank!

Und kurz bevor ich das Thema auf gelöst umsetze,

Ich sehe das SOLIDWORKS-Modell nicht in "Visual Studio Community 2015", sollte ich eine andere Software verwenden? Vielen Dank.