Solidworks - Funktion entfernen und Skizze beibehalten

Hallo ihr alle

Ich habe gerade SolidWorks 2014 neu installiert (nach einem PC-Wechsel) und ich habe ein sehr einfaches, aber beunruhigendes Problem... Wenn ich eine Funktion lösche, wird auch die Skizze entfernt. Beispiel: Ich zeichne einen Kreis, um eine Extrusion zu erstellen, dann entscheide ich mich schließlich, die Extrusion zu entfernen, um sie zu einer Materialentfernung zu machen... Dadurch wird mir jedoch der Kreis genommen und ich bin gezwungen, ihn erneut zu zeichnen.

Mit einem einfachen Kreis ist es nicht zu restriktiv, aber mit einer komplexen Skizze ist es viel nerviger.

Ich musste unbewusst eine Option/Voreinstellung aktivieren, daher möchte ich diese " Regel " entfernen, um die Skizzen beim Löschen von Funktionen beizubehalten... Aber ich kann die Lösung nicht finden.

 Haben Sie eine Idee?
 

Vielen Dank

 

Sie müssen "Entfernen von untergeordneten Funktionen rückgängig machen".

Siehe hier: http://help.solidworks.com/2014/french/SolidWorks/sldworks/c_suppress_and_unsuppress_features.htm?verRedirect=1

 

1 „Gefällt mir“

mit der rechten Maustaste auf die Funktion

Sehen Sie die Eltern-Kind-Funktion nicht?

@+

Hallo

Und wenn Sie einfach Extras/Optionen gemacht haben und auf Wiederherstellen klicken, siehe unten 

1 „Gefällt mir“

@ vspemens :

Warum wiederherstellen und damit alle Einstellungen verlieren?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Aber es fällt mir schwer, mich auszudrücken, wenn ich "Löschen" sage, dann über die Löschtaste auf der Tastatur oder einen Rechtsklick der Maus auf die Funktion dann Löschen/Löschen und nicht durch Klicken auf das Symbol, das durch ein graues Quadrat dargestellt wird, das von einem gelben Quadrat überragt wird, wie Sie sich anscheinend darauf beziehen.

Großartig, danke!

Ich habe den Rat von vspemens befolgt und es hat funktioniert. Jedenfalls musste ich keine besonderen Einstellungen vornehmen.

Um weitere Informationen zu geben>

Tatsächlich hatte ich das Kontrollkästchen "Absorbierte Funktionen löschen" des Dialogfelds aktiviert, das beim Löschen erscheint.

Außerdem hatte ich "nicht mehr anzeigen" angekreuzt und daher erschien dieses Fenster nicht mehr und daher wusste ich nicht, wo ich die Einstellung wiederherstellen sollte.

Danke für Ihre Hilfe.

3 „Gefällt mir“