Hallo @icome
Derzeit habe ich eine 3D-Maus für die rechte Hand, eine gewöhnliche Maus für die linke Hand. Aber ich verwende viele Tastenkombinationen (L für Linie, extrudiertes E, S-Skizze, etc...)
Ich habe auf meinem Laptop mit abnehmbarem Bildschirm getestet und in einer Sitzsituation in einer BE ist es sehr verwirrend.
Weil Sie Ihre Zeit damit verbringen, Ihre Hand zu den vier Ecken des Bildschirms zu bewegen, die weniger bequem sind als die Maus, oder weil ich die Hand 8 cm bewege, um von einer Ecke in die andere des 32" zu gelangen.
Wenn man den ganzen Tag Aluminiumstücke anhäuft, ist das nicht offensichtlich von Interesse. Auf der anderen Seite, wenn Sie Schlosserarbeiten mit Gebäuden mit Profilen in alle Richtungen durchführen, ist das sehr praktisch (z. B. wenn Sie eine Freihandskizze geben).
Für Renderings unter Visualize nicht sehr interessant, da es sich nur um Parametrisierung handelt. Auf der anderen Seite hat Visualize eine moderne Ergonomie, die besser geeignet ist als SW für ein Tablet. Da die Objekte aber bereits in SW gefertigt wurden, ist der Bleistift auf dem Tablet nicht von entscheidendem Interesse.
Für die Simulation gibt es kein Interesse, da die Einstellungen nur wenige zu sehen sind.
Man hat gesehen, dass sie in der Demo Splines freihändig zeigen, also ist das wirklich angepasst und 100 mal besser. Also, wie viele Freihandformen machst du?
Wo es mir sehr gut geeignet erscheint, ist, wenn man Vorgesetzter in einem Team ist, wo man alle Bemerkungen auf dem Bildschirm direkt auf das Teil oder den ASM legt.
Es ist sehr gut in der ersten Phase des Design-Brainstormings , in der man Teile hundertmal schneller herstellen kann, da man nicht auf Präzision oder Bearbeitbarkeit achtet, sondern auf einen schnellen Austausch mit anderen Kollegen und Partnern
Wenn man Präzision macht wie ein Baum mit mehreren Schlägen, mit höllischen Präzisionen und Ketten von Dimensionen, dann vergisst man das Tablet.
Die Surface Dial Maus, die ich besitze, hat mich nicht überzeugt und sie bleibt in ihrer Box.
Man muss sich vor dem WHAOUOU-Effekt in Acht nehmen und darf vor allem die möglichen Muskel- und Skeletterkrankungen nicht aus den Augen verlieren, indem man die Hand viel vom Stift wegbewegt und häufig zur Tastatur springt
Ich schlage vor, dass Sie eine Job-by-Job-Analyse durchführen (die oft sehr unterschiedlich ist), um zu sehen, ob Sie etwas daraus gewinnen.
Bitte schön
Grüße (naja, ich werde die Blase stören, wenn ich an dich denke