Solidworks | Gesamtoberfläche mehrerer Oberflächenelemente

Hallo

Beim Importieren einer Schrittdatei erhalte ich ein Bauteil, das aus mehreren Flächenkörpern (~200 Körpern) besteht.

Wie kann ich die Quadratmeterzahl meines Zimmers berechnen? Das Massenmittelpunkt-Werkzeug funktioniert nicht, da ich keine Volumina habe. Das Messwerkzeug fordert mich auf, auf jeden Volumenkörper nacheinander zu klicken (und die Rechtsklick-Auswahl nach Tantanz gibt nichts Überzeugendes über meinen Teil wieder).

 

Gibt es eine andere Methode, um die Gesamtfläche meiner Oberfläche zu messen?

 

Vielen Dank

 

NB: Ich verwende SW 2017

Anstatt mit dem Messwerkzeug jede Fläche auszuwählen, führen Sie STRG + A aus?

http://help.solidworks.com/2017/French/SolidWorks/sldworks/t_select_all.htm

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke für Ihre Antwort.

Leider funktioniert es nicht. Dadurch wird das Teil in einem Stück und nicht "alle Flächen" ausgewählt, und die Messung gibt mir daher keine Information. =/

 

Andere Dinge?

Können Sie uns das betreffende Teil zur Verfügung stellen, um Tests durchzuführen? 

Markieren Sie alle Polygonkörper im Baum (indem Sie den ersten und dann den letzten mit der Umschalttaste auswählen)

3 „Gefällt mir“

Ich kann die Datei aus Datenschutzgründen nicht mit meinen Kunden teilen. =/

Und nein, selbst wenn Sie alle Polygonkörper mit der Umschalttaste auswählen und dann auf das Oberflächenwerkzeug klicken, funktioniert es nicht. (Übrigens, selbst wenn Sie bei dieser Methode einen einzelnen Polygonkörper über den FeatureManager auswählen, wenn Sie dann auf das Werkzeug Messen klicken, werden keine Messungen des Körpers angezeigt.

 

Hallo

Siehe beigefügtes Dokument.

Möge die Macht mit euch sein.

 


mesurer_faces.docx
3 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle. Obi Wans Lösung funktioniert.

1 „Gefällt mir“