Solidworks: Dynamischer Text

Hallo

Ich hätte gerne gewusst, ob es möglich ist, in einem Text (Dans une esquisse) den Wert einer Dimension wiederherzustellen?

Denn derzeit ist der einzige Weg, den ich gefunden habe, eine benutzerdefinierte Eigenschaft zu durchlaufen, die dem Text und einer Gleichung den Wert gibt, und die Gleichung gibt dann den Wert an die Dimension weiter. Aber es ist wirklich nicht praktisch.

Vielen Dank.

Beim Bearbeiten Ihres Textbausteins klicken Sie auf die betreffende Dimension.

Dadurch wird die Bewertung mit den Toleranzen eingefügt, falls er welche hat.

Danke, aber ich verstehe nicht, wie.

Ich vergaß zu erwähnen, dass es sich um einen 3D-Raum handelte (nicht in einer Zeichnung!). Wenn ich also einen Text in eine Skizze einfüge, habe ich keinen Zugriff auf die Abmessungen oder die Gleichung.

Entschuldigung, ich habe in diesem Fall keine Lösung

Hallo

Versuchen Sie, mit dieser Formel zu sehen: die Rippe in Fettdruck und den Namen des Stücks in Kursivschrift. Es sollte funktionieren...

D2@Esquisse1@0991240-1.SLDPRT

Beim Schreiben der Formel wird sie normal geschrieben. Ich habe Sie nur in verschiedene gesetzt, um besser zu verstehen ..

Regrade my piece ist in 2016 und wenn du das Ø oder die ep oder das Lg änderst, ändert sich der Sketch automatisch...

tu_o.sldprt
2 „Gefällt mir“

Ich musste meinen Part im vorherigen Beitrag ändern...

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, aber welche Version von SolidWorks verwenden Sie? Weil ich nicht wirklich das erwartete Ergebnis habe...

Speichern Sie das Stück und es ist möglich, dass die Formel die Verknüpfung verloren hat. Wenn Sie zur konfigurationsspezifischen Eigenschaft (in meinem Raum) gehen; Es ist da. Kopieren Sie es und fügen Sie es wieder in den Sketch ein und dann funktioniert es... Andernfalls ist es

Ø"D1@Esquisse1@Tu Ø.sldprt"x"D5@Extru.-Mince1@Tu Ø.sldprt" Lg "D1@Extru.-Mince1@Tu Ø.sldprt"

1 „Gefällt mir“

Und ansonsten fügen Sie für Ihr Stück, wenn Sie Ihre Skizze erstellen und Ihren Text darin einfügen, den Text Ihrer Funktionsseite ein oder Sie verknüpfen ihn direkt. Wenn überhaupt, setzen Sie Ihr Stück mit dem, was Sie wollen, und ich werde schauen ..

1 „Gefällt mir“

Haben Sie versucht, eine STRG-Q zu verwenden, um den Link zu finden??? Ansonsten  habe ich Ihnen ein 2. Stück gemacht, bei dem der Text direkt auf die spezifischen Eigenschaften der Konfiguration verweist. Das Gleiche können Sie mit Ihrem Stück tun... Nach dem Modifizieren der Seiten dürfen Sie nicht vergessen, mit dem zweifarbigen Licht oder STRG-Q umzubauen

tu_o_-_2.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hier ist eine weitere Röhre, bei der der Text folgt, wenn man die Rippen wechselt, außer dass ich dieses Mal die Wickelfunktion dafür verwendet habe...

tu_o_-_3_avec_degaufrage.sldprt
1 „Gefällt mir“

Danke, es funktioniert! In der Tat muss es sich um ein Problem des Wiederaufbaus gehandelt haben.

Auf der anderen Seite, bevor ich als richtige Antwort validiere, wissen Sie, ob es möglich ist, einen zweistelligen Wert anzugeben? (Zum Beispiel Ø76.10 statt Ø76.1 oder Ø76.00 statt Ø76).

Ja, gehen Sie einfach nach unten rechts auf dem Bildschirm, da ist etwas mit den Einheiten, dann können Sie  dort ändern.

Es ist Custom oder MMGS oder so etwas...

Oder sonst, tools==>options==>Dokumenteigenschaften und dann Einheiten.

Danke, aber ich bin schon in 2  oder sogar 3 Ziffern, aber die Anzeige bleibt nur auf der minimal möglichen Stelle.