Solidworks Blechbearbeitung: Problem der Berechnung der LOD mit zwei Methoden

Hier sind 2 Pläne einer Faltübung.

Unterschiede habe ich, wenn ich die Berechnung nach dem Delta L und nach dem K-Faktor einstelle.

In der Zeichnung muss ich auch zwischen der Skizze und der Blechfunktion "basteln".

Derzeit schreibe ich einen Kurs über das Falten, den ich in meinen Forschungsmethoden mit "Fehlern" gefunden habe, aber es gab keine Weiterentwicklung und Korrektur dieser Aussage.

tolerie_pour_initiation_-_tp_5a_et_5k.pdf
1 „Gefällt mir“

An den Küsten an der Basis

Ich stelle mir schon die Frage

Es muss einen Wolf geben

1 „Gefällt mir“

Ja, ich verstehe gt22,

Der Verlauf dieses Kurses führt also dazu, einen Raum von innen zu dimensionieren. Die Werkstatt, die eine externe Bemaßung bevorzugt, erfordert eine Einheitlichkeit beim Ablesen. Es liegt auf der Hand, dass die Genauigkeiten bestimmter Abmessungen für die Blechbearbeitung ungeeignet bleiben.

Das ist nicht das Problem; Ausgehend von einer Zeichnung, die außerhalb bemaßt ist, wenn wir eine Berechnung von Hand mit dem Delta L durchführen, finden wir einen KD, und wenn wir Solidworks und die beiden Methoden durchgehen, sind die Ergebnisse alle unterschiedlich. 

Für einec cobra 427 gibt es in der Tat Fehler (das ist alles mein Problem), aber der Verlust an der "D" -Biegung = + 0,3 ist sehr positiv (AMADA-Tabelle).

Ich habe mehrere Übungen vorgestellt, und bis jetzt habe ich zwischen Solidworks und der Berechnung von Hand immer die gleichen Ergebnisse gefunden.

1 „Gefällt mir“

Hallo

bei der 1. Berechnungsweise gibt es einen Fehler bei der 1. Faltung, die bei 30 mit einem Winkel von 75° liegt, weil man in der LD bei 30 für die Falzlinie ist, die nicht 30 ext mit einer Falzlinie bei 30 klebt... Das Gleiche gilt für die 190 in Mixed, die in 213 ist, ist nicht logisch, und wieder für die 35, die sich in 58 verwandelt! 

Und bei der Berechnung addiert  man 190,72+0,3 und meiner Meinung nach sollte es subtrahiert werden.

1 „Gefällt mir“

Hallo

nach dem Testen mit dem K-Faktor des Unternehmens, in dem ich arbeite; Das gleiche Ergebnis finde ich bei +- 2 Zehnteln.

Siehe PJ

teste.png

Guten Abend allerseits,

Ich beendete meinen Kurs in Kesselbau für Sekunden, und ich fand und verstand, was vor sich ging, also nutzte ich die Gelegenheit, es in meine Akte einzufügen.

Sag mir gerne, was du denkst... siehe PJ

Vielen Dank für Ihre Recherchen

resolu_solidworks_tolerie_probleme_de_calcul_de_la_ld.pdf
1 „Gefällt mir“