SOLIDWORKS TOOLBOX: Erstellen einer Gewindebohrbasis mit Senk-/Einlauffräsen

Hallo

Wir haben bereits eine benutzerdefinierte Toolbox-Datenbank in unserem Unternehmen (reduzierte Auswahl an Bohrgrößen, Reduzierung von Normen, Hinzufügung von Gewindegrößen + spezielle Schritte usw.).

Ich möchte unsere Gewindekategorien um eine Reihe von Gewindebohrungen erweitern, die entweder mit vordefiniertem Senken oder, falls dies nicht möglich ist, zumindest mit einem Einlauffräsen in vordefinierter Größe versehen sind.

In der Basis der Gewindebohrungen befindet sich jedoch keine Säule zur Verwaltung der Senk- oder Fräsoptionen. Wir können nur auf die Abmessungen des Gewindelochs selbst einwirken.

Hat jemand eine Idee, diese Art von Bohrkategorie in der Toolbox zu erstellen?

Danke im Voraus,

Hallo jmarmier,

Sie haben Zugriff auf diese Informationen, wenn Sie nach EXCEL exportieren. Sie können sie erstellen, bearbeiten und dann importieren. In diesem Beispiel habe ich mit den Schrauben nach ISO 4762 begonnen.

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Wie sind Sie an diese Excel-Tabelle der ISO4762 gekommen?

Ich habe in der Toolbox gesucht, aber ich habe nur einen allgemeinen ISO-Standard, und egal welche Kategorie von Gewindebohrungen ich auswähle, die Excel-Schaltfläche (angehängtes Bild) funktioniert nicht...


sans_titre.png

Hallo

 

Der einfachste Weg ist wahrscheinlich, die "Advanced Piercings" zu verwenden, eine ziemlich neue und sehr, sehr mächtige Funktion.

Sie können so ziemlich alles, was Sie wollen, als Loch / vor dem Loch / Pfostenloch machen und das Ganze kann als Favorit gespeichert werden (wie Anmerkungen was)

 

Ansonsten handelt es sich um ein laminiertes Loch + ein Gewindeloch mit Hilfe des klassischen Bohrens

Hinweis: Die Schaltfläche "Tabelle öffnen" in Excel funktioniert nur mit einer Premium-SW (kann ein Profi sein), aber nicht mit einer Basis-SW-Lizenz. Es ist nirgendwo dokumentiert und es ist sehr, sehr dumm. Gezwungen, sich an den Kundendienst zu wenden, um es herauszufinden.

2 „Gefällt mir“

@froussel, es tut mir leid, das zu hören. In der Tat bin ich mit einer Prämie für 2019. Ich stimme zu, es ist sehr, sehr dumm.

Hallo

Was die Schaltfläche zum Öffnen der Excel-Tabelle betrifft, so ist es wohl normal, dass sie mit grundlegender SW nicht funktioniert, da sie mit der Toolbox zusammenhängt, auf die nur von der Pro-Version von SW aus zugegriffen werden kann

Hallo
Ich möchte einfach einen G1/4" + Senker mit der erweiterten Bohrfunktion machen, mit dem Ziel, ihn zu einem Favoriten zu machen. Bei der Funktion des Gewindebohrens von geraden Rohren ist es jedoch unmöglich, eine von der Bohrtiefe abweichende Gewindetiefe zu definieren oder die Gewindedarstellung hinzuzufügen ... Möglichkeiten, die wir im Bohrwerkzeug haben...

Hallo

Ihr Glück ist sicherlich hier:
image

Leider nein,
Innerhalb der Funktion sind die Auswahlelemente begrenzt (Gewindetiefe vs. Bohrung, Gewindedarstellung).

Ich sehe nicht, was das einschränkt. Sie können Funktionen nacheinander stapeln und für jede Funktionsebene alles manuell neu definieren.
Im Bild unten haben Sie eine erste Funktion für das Senken und dann eine zweite für das Gewindeloch.


Das einzige, was ich vermisse, ist die Thread-Annotation, um den Thread anzuzeigen (vielleicht ein Fehler meines 2020 SP3.0).

1 „Gefällt mir“