Solidworks - Wert der Auto-Biegeradien

Hallo

 

Wie passt man bei einem Blech den Biegeradius systematisch an die Dicke des Blechs an?

Der "default"-Wert entspricht dem zuletzt eingegebenen Wert, also nicht unbedingt der Dicke des neuen Bauteils.

Hallo

 

Sie müssen mit der rechten Maustaste auf "Blech(1)" klicken, das sich in der ersten "Blech"-Funktion des Erstellungsbaums Ihres Werkstücks befindet, und den Radius auswählen, den Sie für dieses Teil verwenden möchten.

Danach werden alle Speichen standardmäßig auf diesen Wert zurückgesetzt und Sie können diese Aufgabe nach Belieben wiederholen.

 

Schönen Tag.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, wir müssen eine Vorlagentabelle erstellen.

Und so funktioniert's: http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/c_sheet_metal_gauge_tables.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Sie können eine Teiledokumentvorlage (prtdot) mit einem Blechelement speichern, das Sie vor dem Speichern löschen. Sobald Sie ein Blechteil neu anfertigen möchten, beginnen Sie mit diesem Modell.

Siehe die angehängte Datei. Seien Sie vorsichtig, ich habe die SW2013-Version verwendet, aber Sie können das Modell mit jeder SW-Version erstellen.

 

 


piece_tolerie.zip
3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich werde mir das alles so schnell wie möglich ansehen

Hallo

 

Ich stimme b.morel zu, wir müssen eine Vorlagentabelle erstellen, die den Radius entsprechend der Dicke vorgibt.

Es gibt eine Beispieltabelle unter C:\Programme\SolidWorks Corp\SolidWorks\lang\Französisch\Blechlehrentabellen\Beispieltabelle - Stahl - Englisch units.xls

 

Mit dieser Datei, der Online-Hilfe und der Erstellung einer Dokumentvorlage oder Vorlagentabelle wird automatisch zugeordnet, Sie können tun, was Sie wollen.

 

@+

 

2 „Gefällt mir“