SolidWorks Visualisieren

Hallo

Wissen Sie, wie SolidWorks Visualize verteilt wird? Handelt es sich um ein Add-on-Modul von SOLIDWORKS oder ist es in einem der Pakete enthalten ?

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Hallo

Während der Präsentation von SolidWorks 2016 haben sie uns diese Software als eigenständig präsentiert . Das heißt, nur in Lizenz ohne Verpflichtung, SolidWorks beizutreten.

[Bearbeiten] Auf der anderen Seite war es anscheinend noch nicht im Oktober 2015 erschienen, sondern nur in Präsentation...

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Klarstellungen, ich konnte nicht zur diesjährigen Präsentation gehen, daher habe ich einige Informationen über die Neuigkeiten verpasst.

Ich habe gelesen, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, wo es in SolidWorks Pro und Premium integriert wurde... ob jemand das bestätigen kann

Richtig, du hast Recht:

"Um Ihnen die Erstellung hochwertiger Marketingbilder schnell und einfach zu machen, sind SOLIDWORKS Professional und SOLIDWORKS Premium jetzt mit SOLIDWORKS Visualize (ehemals Bunkspeed) ausgestattet. "

http://www.solidworks.fr/launch/#12498

Und sie sagen hier, dass es sich tatsächlich um eine eigenständige Anwendung handelt: http://files.solidworks.com/pdf/SW2016_Visualize_DS_FRA.pdf

Deshalb:

- Eigenständige Anwendung

- Die Standardversion wird jedoch mit SOLIDWORKS Professional und SOLIDWORKS Premium ausgeliefert

Die Pro-Version ist also sicherlich unabhängig verfügbar

Dieses Produkt ist das Ergebnis der Übernahme von RealTime Technology durch Dassault Systèmes, der Gruppe, zu der Bunkspeed gehörte (ursprünglich unter der Marke Dassault Systèmes 3DXCite)

Es wird sich daher um ein neues, eigenständiges Produkt handeln, das in 2 Versionen erhältlich ist:

Es wird als eigenständiges Produkt angeboten

Sie wird auch SOLIDWORKS Pro- und Premium-Kunden im Rahmen der Wartung angeboten (die Lizenz bleibt eigenständig und kann auf einem anderen Computer als dem installiert werden, auf dem SOLIDWORKS gehostet wird)

• SOLIDWORKS Visualize Professional (entspricht in etwa   BunkSpeed Zoom)

Es wird als eigenständiges Produkt angeboten

Es enthält alle Funktionen von SOLIDWORKS Visualize Standard plus:

• Animationen
  • Generierung von 360°-Produktbewertungen, die im Browser angezeigt werden können
  • Planen von Renderings
  • ...

Dieses Produkt ist für diejenigen gedacht, die sehr realistische Renderings erstellen müssen, ohne ihre SOLIDWORKS Lizenz in einer letzten Phase ihres Projekts zu monopolisieren:

• Hohe Leistung (CPU- und GPU-Auslastung). Z.B . auf einer Station, die mit einer Quadro M5000 ausgestattet ist, beträgt die Verstärkung x10 im Vergleich zu einem Rendering in PV360 (für eine höhere Qualität)
  • Hohe Qualität: Unvoreingenommene Rendering-Engine (Lichtsimulation)
  • Kann von einem Dienst verwendet werden, der nicht über SOLIDWORKS verfügt (SW-Dateien direkt öffnen)

PV360 ist nach wie vor das ideale Werkzeug, um während der Projektentwicklung jederzeit schnelle, realistische Renderings zu erstellen (der Vorteil der Integration mit der SOLIDWORKS Schnittstelle).

Die Verfügbarkeit wird für die Zeit nach der SOLIDWORKS World (Februar 2016) bekannt gegeben. Die Preise wurden noch nicht bekannt gegeben...

7 „Gefällt mir“

Es steht nicht auf der DS-Website, dass ich es gelesen habe, aber Ihr Link bestätigt es, es wird mit Sw pro vertrieben. Auf der anderen Seite stimme ich Ihnen zu, dass es nicht in der Basisinstallation von SW 2016 SP0.1 enthalten ist

SOLIDWORKS Visualize wird derzeit von Kunden, die es während des MyCADday angefordert haben, und von großen SOLIDWORKS Fachhändlern in der Beta-Phase getestet.

Da sich das Produkt noch mitten in einer Verfeinerungssitzung befindet, steht das endgültige Setup noch nicht zum Download zur Verfügung (ehemalige Bunkspeed-Kunden haben vor der Umbenennung in SOLIDWORKS Visualize noch Zugriff auf die neueste Version von Bunkspeed).

Es ist für die Version 2016 nicht geplant, dass das Setup wie bei den anderen Produkten in die allgemeine Installation integriert wird (vielleicht für SOLIDWORKS 2017?) ...

1 „Gefällt mir“

Was Sie in der Beta sehen möchten, können Sie unter dieser Adresse herunterladen:

http://www.solidworks.com/sw/products/visualization/visualizebeta.htm

Es ist sicherlich nicht das letzte, aber wenn Sie Bunkspeed noch nie ausprobiert haben, ist dies Ihre Chance!!

Schönen Tag