Hello@tous
Zunächst einmal danke ich euch Stefbeno und Joris, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mir zu antworten,
In der Tat, stefbeno Ich arbeite für ein kleines Unternehmen, das sich auf Metallrahmen spezialisiert hat, benötigt das PDM nicht und wir müssen uns nicht um die Dateihistorie kümmern, unsere Projekte sind hauptsächlich nur Fertigungsanfragen, sowie die Entwicklung einiger Modelle, die wir besitzen, sobald das Projekt validiert ist, Es wird nur eine Stufenversion des Modells mit den Fertigungsangaben PDF, DXF und MEP-losgelöst archiviert,
Joris, Sie haben Recht mit PLM und das ist der wichtigste Grund , warum Mercedes sich für NX entschieden hat.
Hinzu kommt das Blechmodul, das ich weiterentwickelter finde als das von Solidworks, da mir nicht nur die Methodik einfacher erscheint, sondern es auch ermöglicht, übliche Formen zu erstellen , die immer noch keine Lösung bieten (meines Wissens nicht!).
Auf meiner Seite ist das Modul, das mich am meisten interessiert und fasziniert hat, das Mechanisch geschweißt , aber anscheinend ist es nicht spezifisch für Siemens, sondern eher ein Add-In, das auch in sw funktioniert.
Joris, nochmals vielen Dank für die Klarstellungen, und wenn ich mir erlaube, noch mehr von Ihrer Erfahrung zu profitieren, bietet der mechanisch geschweißte nx Verbindungen wie Flansche, Platte, Knotenblech... Oder ist es dasselbe wie sw?