SolidWorks2018 Unsichtbares Teil

Hallo

Ich weiß nicht, was ich in meinem Modell gemacht habe, aber wenn ich es neu lade, sehe ich, dass das Teil unsichtbar ist.

Wenn ich den Mauszeiger über die Funktionen des Modellbaums bewege, kann ich sehen, dass ihre Kanten im Ansichtsfenster hervorgehoben sind, aber das Modell selbst bleibt unsichtbar. Als wäre es aus einem perfekt transparenten Material.

Wenn ich es zum Beispiel nach STEP exportiere, ist das Teil ziemlich korrekt.

Was konnte ich deaktivieren?

Alan

Guten Abend

Vielleicht haben Sie einen Volumenkörper versteckt? Das passiert manchmal!

1 „Gefällt mir“

Hallo

Können Sie einen Siebdruck des besagten Raumes mit dem Schöpfungsbaum versehen?

+1 starke Änderungen, dass der Körper ausgeblendet ist, schau einfach im Körper-/Volumenbaum nach, ob dein Würfel weiß ist und nicht gelb oder blau, wenn er versteckt ist.

Beachten Sie, dass in der Version 2018 die TAB-Taste die Teile in den Baugruppen ausblendet, was möglicherweise auch bei den Körpern in einem zu prüfenden Teil der Fall ist. (Schlüssel, der sich als praktisch erweist)

1 „Gefällt mir“

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die erste Lautstärkefunktion und klicken Sie auf die Brille, die sich direkt unter dem Symbol befindet, um die Funktion zu bearbeiten.

@Fuz3d: Die TAB-Taste war schon immer standardmäßig so eingestellt, dass eine Komponente ausgeblendet wird (wenn ich die Idee dazu hätte..!).

2 „Gefällt mir“

Hallo

Tatsächlich hatte ich die Funktion des ersten Volumens versehentlich ausgeblendet und tatsächlich gibt es keine Visualisierung dieses Zustands im Baum.

Man muss nur bei den xas darüber nachdenken, wo...

 

Vielen Dank

Alan