SolidWorks 2024 SP0.1 - Referenzen zu funktionalen Spannungen

image

Meine Damen und Herren.

Seit unserem Umstieg auf die Version 2024 ist es uns nicht mehr möglich, unsere Design-Bibliotheksteile richtig per Drag & Drop zu ziehen .

In früheren Versionen waren wir in der Lage, Spannungsreferenzen für unsere Teile zu erstellen, so dass wir sie schnell aus der Konstruktionsbibliothek in unsere Baugruppen integrieren konnten, ohne unsere Teile jedes Mal einschränken zu müssen.

Beim Drag & Drop hat sich das Bauteil " natürlich " auf eine ausgewählte Fläche oder Bohrung beschränkt und sich so positioniert, dass es nicht mit dem vorhandenen Teil kollidiert.

Seit der Version 2024 funktioniert diese " Antikollisions "-Logik nicht mehr, das Teil scheint sich fast zufällig für die eine oder andere Seite zu entscheiden, was uns zwingt, etwa 50 % der Zeit von Hand einzuschränken (sehr schmerzhaft für die Mengen an Teilen, die wir täglich integrieren müssen).

Wir haben verschiedene Ansätze, verschiedene Arten von Referenzen, Einschränkungen usw. getestet, das Problem bleibt und scheint unvermeidlich... Von dort bis zum Thema Bugs gibt es nur noch einen Schritt.

Unsere Forderung lautet daher wie folgt:

  • Haben Sie einen Wundertrick gefunden?

  • Haben Sie das Problem zu Hause?

  • Haben ToolBox-Benutzer ein ähnliches Problem mit V2024?
    (Denn unserer Meinung nach sollte die Constraint-Operation der ToolBox ähnlich sein)

Zögern Sie nicht, den Test zu Hause durchzuführen und uns um zusätzliche Informationen zu bitten, um tiefer in das Thema einzutauchen. Vielen Dank. :upside_down_face:

Hallo;

Das Drama der Sp0-Versionen...
Sie können die "TAB"-Taste verwenden, um Ihre Einschränkungen während des Drag & Drop umzukehren.

Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“

Es ist eine Backup-Lösung, die zu funktionieren scheint, vielen Dank!

Danke für den Tipp, immer gut zu wissen.

Übrigens, ja, wie bei einem großen Teil der Benutzer hier ist es SP05 oder nichts :blush: , was Sie dazu zwingt, in der V-1-Version im Vergleich zur allerneuesten Version zu sein.

1 „Gefällt mir“

Lassen Sie sich nicht von all unseren mutigen Beta-Testern abbringen , @FUZ3D sonst wird auch unser SP5 eines Tages fehlerhaft sein!

2 „Gefällt mir“