SOLIWORKS 2018 - Ablaufberechnung und Angebotsabgabe

Hallo ihr alle

Ich habe verschiedene Pläne für die Herstellung von Stahl- und Holzmöbeln für meine Wohnung gemacht, Design fertig, jetzt kommt die Reihenfolge des Materials: Der einzige Weg, den ich bisher finden konnte, um zu wissen, wie viel ich brauche, ist, es von Hand zu machen, etwas ziemlich Langes und Mühsames, Ganz zu schweigen davon, dass es unzuverlässig ist, da ich angesichts der Anzahl und Komplexität einiger Baugruppen möglicherweise einige Teile vergesse, die in den Fluss integriert werden sollen.

 

Hier ist also meine Frage: Gibt es eine Funktion in SolidWorks 2018, die es mir ermöglicht, diese Durchsatzliste automatisch mit der Anzahl der Teile vom Typ A und der Länge X, der Anzahl der Teile vom Typ B und der Länge Y usw. zu modellieren?

Für einen Rahmen im Format 600 x 400 mit einem Winkel von 20 x 20 x 3 erhalte ich beispielsweise eine Liste, die

- 2 x 20x20x3 LG 600 doppelte 45° Winkel

- 2 Winkel 20x20x3 LG 400 doppelt 45°

Ich gebe an, dass ich nicht beabsichtige, irgendwelche Zeichnungen zu machen, da ich während der Herstellung die Computerunterstützung vor mir habe, und dass alle meine Konstruktionen mit der Funktion "Schweißkonstruktion" erstellt werden.

Ich gebe zu, dass ich eine Weile gesucht habe, aber die einzige Lösung, die ich finden konnte, war bei der Modellierung der Zeichnung, indem ich eine detaillierte Nomenklatur erstellte, die mir keine Zeit sparen würde.

Vielen Dank an alle, ich hoffe, ich habe es geschafft, mich zu erklären^^

Hallo

Am einfachsten wäre es, eine MEP der Montage zu erstellen und eine Stückliste zu erstellen, die Ihnen den Bedarf für jede Referenz und für eine Frage der Optimierung der Blech- und Stangeneinstellung gibt, gibt es LogiTole und LogiBarre , die großartig sind...

1 „Gefällt mir“

Idem ac cobra 427 LogiTole und Logibarre.

Oder wenn Sie unter Vertrag stehen, reicht die Schnittoptimierung für die Stangen (mycad-Tool von visiativ) auch für die Stangen aus.