Problem mit der Wiederholung einer Funktion, die durch eine Kurve auf einer abgeschraubten Schlickfläche angetrieben wird

Hallo

Im Anhang ist ein JPEG, um meine in meiner Frage genannte Besorgnis zu zeigen, wobei die Idee darin besteht, die Abflachung dieser durchbohrten Schlammfläche "wiederherstellen" zu können... und schicken Sie es zum Schneiden ins Plasma, ganz einfach, aber es schlägt fehl!!

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

Mit freundlichen Grüßen, Pierre


repetition_pilotee_par_une_courbe.jpg

Im Anhang befindet sich die Datei SW 2016


2meilhan.sldprt

Die Wiederholung auf dem entfalteten ist sicherlich einfacher zu bewerkstelligen als auf dem Volumen (da sich die Normale Ihrer Wiederholung mit jedem Vorkommen in der 3d ändert)

1 „Gefällt mir“

Hat jemand eine Lösung?

Ja, ich stimme zu, nur in den gekrümmten Teilen ändert das Kreisloch seine Form, oder?

Vielen Dank für die Antwort

Mit anderen Worten, der auf dem abgewickelten Kreis wird mit der Rolle seine Form in den gebogen-gekrümmten Teilen ändern, bin ich klar?

Und wenn Sie Ihre Materialabtragungen über Ihre Baugruppe erstellen, da Sie irgendwann Stangen haben werden

In Ihrer Baugruppe erstellen Sie also neue Stangenteile, Sie positionieren diese korrekt mit einer Durchdringung voneinander (unten oben)

Dann können Sie über eine boolesche Operation das Vakuum am Handlauf erzeugen

Von dort aus ist dein Handlauf und (dein INF-Stringer) mit seinen Materie-Entfernungen 

Du musst nur deine Piercings über die flache Oberfläche finden

Endlich ist es für mich unter SW Premium 2017 möglich 

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie es 2016 schaffen können

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo @pierre32.debat 

Es ist durchaus möglich, Löcher zu bohren, die rechtwinklig zur Oberfläche sind, und dies an jeder Stelle der Oberfläche, an der Sie das erste Loch gemacht haben.

Auf der anderen Seite ist jedes Loch von Hand zu machen, kein Automatismus möglich. Sie müssen eine Skizze erstellen, die es Ihnen ermöglicht, den Plan eines Lochs + eine Skizze des Lochs und eine Materialentfernung für dieses Loch zu erstellen. Wiederholen Sie den Vorgang für jede Bohrung. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, was es tun wird, wenn es sich entfaltet.

Ich bin in der Version 2019

Herzliche Grüße

PS: AMHA die Nicht-Entfaltung hat nichts mit den Löchern zu tun, da ich es auch ohne Löcher nicht geschafft habe, das zu verwenden, was man zum Abflachen hingelegt hat. Sie müssen darauf warten, dass meine vierzigsten Kollegen Ihnen sagen, wie Sie Ihre Stange platt machen können, und AMHA, Sie müssen alles entfernen, was nicht die Stange ist, da Sie uns ein PART und kein ASM gegeben haben. Außerdem kann mir gelegentlich jemand erklären, warum Ihre Stange nicht von Anfang an wie ein Blech behandelt wird, während Pierre 32 mit mechanisch geschweißt beginnt.

Ich denke hier an das kürzliche Tutorial @ac Kobra , das bei der Challenge vorgestellt wurde


meilhan_zz_2020-11-11_12_58_50-window.jpg
1 „Gefällt mir“

Guten Morgen

Toller Dank für alle Antworten, ich sehe klarer!!

"Fortsetzung folgt"!!

Mit freundlichen Grüßen, Pierre

Hallo

Wenn Sie das gleiche Modellierungsprinzip beibehalten möchten, um Ihre Löcher zu erhalten, können Sie eine boolesche Operation verwenden, wie @gt22 

Anstatt Materie zu entfernen, erschafft man einen Körper nach den gleichen Parametern.
Während des Schlummervorgangs wählen Sie dann "Body" anstelle von "Function"
Und zum Schluss machst du eine Kombination/Subtraktion von deinem Stringer abzüglich der wiederholten Körper.

 


repete.jpg
1 „Gefällt mir“

Jourbon,

Ich werde diese Lösung ausprobieren und Sie kontinuierlich auf dem Laufenden halten!!

Vielen Dank