Hallo ihr alle
Ich hatte kürzlich ein Problem mit dem Zitat in einer Zeichnung von Teilen.
Ich habe eine Vorderansicht gemacht (senkrecht zu einem Skizzenplan), dann habe ich die Draufsicht projiziert.
In dieser Draufsicht ist die Dimension meines Winkels zwischen den beiden Flächen falsch.
Der Winkel beträgt 61,27°, während er in Wirklichkeit 77,97° betragen müsste. Ich habe den Eindruck, dass die Software die 2 Kanten auf der Oberseite berücksichtigt hat, um diesen Winkel zu finden.
Gibt es eine Option, die als Grundlage für die Bemaßung eine Fläche (und nicht eine Kante?)
Der Zweck meiner Frage besteht darin, meine Dimension erstellen zu können, ohne eine Querschnittsansicht zu durchlaufen (je nach Fall der Teile nicht immer leicht zu finden)
Vielen Dank im Voraus
1 „Gefällt mir“
Hallo, willkommen im Forum,
Ich weiß nicht, ob es eine Funktion gibt, wie Sie fragen... Existiert andererseits Ihr Winkel in Ihrem 3D-Teil? Wenn ja, können Sie es in Ihrem 2D-Plan über "Modellobjekte" abrufen
Nikolaus
3 „Gefällt mir“
Wenn Sie Ihre Ansicht ziehen, bietet Ihnen die Software projizierte oder wahre Seiten an, ich denke, der Fehler kommt daher:
Um zu bearbeiten, klicken Sie auf Ihre Ansicht und ändern Sie die Option im Panel.
3 „Gefällt mir“
In der Tat kommt der Fehler von dort.
Vielen Dank für das Feedback!
Ist es möglich, diese Option standardmäßig auf "projiziert" zu blockieren?
Möglicherweise ist es notwendig, die Änderung in den Planvorlagen vorzunehmen.
Für mich ist die Option immer übertrieben.
2 „Gefällt mir“
Vielen Dank für all das Feedback.
Auch auf unserer Seite ist die Option standardmäßig aktiviert. Aber anscheinend "springt" diese Option manchmal, abhängig von bestimmten spezifischen Fällen.
Das werden wir im Auge behalten.
Danke noch einmal
2 „Gefällt mir“