Problem der Auswahl der Baugruppenkomponente

Hallo @.

Seit einigen Tagen ist die Komponentenauswahlfunktion in der Baugruppengrafikansicht verschwunden, die Feature-Manager-Struktur wird für Unterbaugruppen nicht mehr entwickelt, da die Option "Feature-Manager > Scrollen des ausgewählten Objekts in der Ansicht" aktiviert ist (Erfassung 01).

Ein anderes Problem könnte damit zusammenhängen, und wenn ich mich nicht irre, wurden die Einschränkungen der Komponenten in einem Ordner gruppiert, oder? (Aufnahme 02).

(Zur Information, ich habe keine Updates vorgenommen). 

Danke im Voraus, 

 

Sie haben kein Backup Ihres Profils, das Sie zum Testen laden können?

Andernfalls können Sie Ihr Profil zurücksetzen, um zu sehen, ob es von ihm stammt und es dann wiederherstellen oder ein anderes von einem Arbeitsplatz Ihrer Kollegen laden, falls Sie einen haben!

So speichern/wiederherstellen Sie ein Profil im Start/Solidworks Assistenten für Kopiereinstellungen

Um ein Profil auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, gehen Sie zum Registrierungseditor (geben Sie im Suchfenster Registrierungseditor ein)

Benennen Sie dann den Ordner HKEY_CURRENT_USER\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Solidworks in Solidworks-save2021-08-19 um

Das Starten der Solidworks Einstellungen wurde zurückgesetzt.

Um das Profil wiederherzustellen, wenn es sich nicht ändert, löschen Sie im Registrierungseditor immer den Solidworks Ordner, der beim Öffnen des c (Werksprofil) erstellt wurde

Benennen Sie dann den Ordner Solidworks-save2021-08-19 in Solidworks um.

 

Auf diese Weise können Sie zumindest feststellen, ob es sich um eine SW-Option handelt

1 „Gefällt mir“

Für die zweite Frage muss man mit dem Rechtsklick auf den Namen des ASM oben im Feature-Manager spielen: vgl. PJ (mein Screenshot ist mehrdeutig, man muss sich auf der "Anzeige des Baums" befinden)

Sie müssen die Option "Einschränkungen und Abhängigkeiten anzeigen" anstelle von "Funktionen anzeigen" aktiviert haben (beide Optionen schließen sich automatisch aus).


option_affichage_arbre.jpg
3 „Gefällt mir“

Hallo @sbadenis , ich habe gerade eine Profilwiederherstellung über ein Backup (dann Werkseinstellung) durchgeführt, aber leider ändert sich dadurch nichts, 

Ja, beim Umschalten auf "Funktionen anzeigen" tauchte der Constraint-Ordner wieder auf, sogar die Komponentenauswahl ging wieder auf normales o0 zurück, vielen Dank,