Probleme mit dem Entfernen von Material bei der Übergangsfalte beim Aufklappen .... HILFE!

Hallo ihr alle

Ich habe Probleme mit Blechteilen, die über Übergangsfalten hergestellt werden.

Ich möchte den Materialabtrag anwenden, um Lasermarkierungen durchzuführen, um das Walzen und die Montage in der Werkstatt zu erleichtern.

Keine Sorge, die Materialabtragsfunktion zu erstellen, aber auf der anderen Seite, wenn ich mein Teil entfalte, habe ich meine Entnahmen nicht mehr und die Länge meines Teils entspricht nicht mehr ....

Ich befestige mein Stück in Stück zum Testen auf Ihrer Seite.

Vielen Dank im Voraus.


courbe_escalier_niv1.sldprt

Hallo

 

Sie müssen Solidworks 2018 oder 2019 verwenden, da ich es nicht mit meinem Solidworks 2017 öffnen kann.

 

Herzliche Grüße

Hallo

Können Sie uns eine Kläranlage Ihres Zimmers sowie ein Bild oder eine Skizze dessen geben, was Sie möchten?

Guten Abend

Für diejenigen, die die Version 2018 2019 nicht haben

Hier sind in ZIP die Fotos des entfalteten sowie des Schöpfungsbaums

Herzliche Grüße

BEARBEITEN, hier ist Version 2 der ZIP, ich hatte ein Bild vergessen


courbe_escalier_version_2_.zip
1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie müssen die Materialentfernung löschen und dann die Funktion für projizierte Kurven verwenden. Es funktioniert, gute Produktion

Herzliche Grüße. 

 

2 „Gefällt mir“

Schauen Sie, ob es Ihnen helfen kann, das Prinzip bleibt für Flieger dasselbe. Sie benötigen das Ø, die Höhe und den Winkel, den Sie der Öffnung Ihres Ø geben möchten. Für Ihren Materialabtrag; Sie müssen sie nur in einer Reihe im entfalteten Zustand machen, wie ich es getan habe, um die Form zu geben, dann gefaltet und Ihr Stück wird fertig sein und Ihren Erwartungen entsprechen.


plinthe_elliptique.sldprt
2 „Gefällt mir“

Hallo

Zunächst einmal vielen Dank an alle, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich mein Problem anzusehen (und ja, sorry, es ist SW2019).

Guillaule-7, ich interessiere mich für Ihre Lösung, aber wie kann ich nicht sehen, wie Sie das nach der projizierten Kurvenfunktion handhaben? Ich habe es geschafft, die Kurvenlinien auf die Seite zu projizieren, an der ich Lasermarkierungslinien anzeigen lassen möchte, aber wenn ich sie auffalte, folgen die Kurven nicht... Können Sie mir bitte Ihr Stück schicken?

Ansonsten erscheint mir die Lösung von cobra 427 sehr interessant! Kein Propeller oder andere Wiederholungen je nach Kurve zu bewältigen, das muss ich für meine zukünftigen Modelle vertiefen!

 

Hallo 

Wenn Sie SolidWorks verwenden, müssen Sie dann eine 3D-Skizze aus der projizierten Kurve erstellen und dann das Material mit der Richtung aus  der Sternskizze entfernen. 

Ansonsten müssen diejenigen, die wie ich auch Sheetworks verwenden, die Skizze nur gemäß den Bedingungen umbenennen, die wir in den Bedingungen für die Gravur vordefiniert haben. Zu Hause habe ich die Skizze der projizierten Kurve in "Gravur" umbenannt und das war's. 

Ich verwende SolidWorks 2019 und Sheetworks V17.

Gute Produktion.

Hallo nochmal Guillaume_7

Ich habe es mit der Funktion der projizierten Kurve versucht, eine 3D-Skizze durch Konvertieren der vorherigen Entitäten, aber dann funktioniert es nicht für die Materialentfernungsfunktion (ich habe nicht einmal Zugriff auf die dünne Funktion, um z.B. 1 mm Material auf dieser und jener Fläche entfernen zu können, um eine Laserverfolgung nur auf einer Seite darzustellen).

Diese Darstellung möchte ich am Ende (siehe Anhang).

Und die Anzahl der inneren Striche nach Belieben (durch Skizzieren oder Wiederholen) verwalten zu können.

Wenn Sie mir ein Stück schicken könnten, wäre es vielleicht einfacher.

 


capture.jpg

Hallo, im Anhang finden Sie die Extrusionen schnell erledigt, ich habe mir nicht die Zeit genommen, alles einzuschränken. Ich habe absichtlich eine .sldprt eingefügt, damit Sie die Manipulationen sehen können. 

SW2019

Ich hoffe, das hilft. 

Gute Produktion


courbe_escalier_niv1.sldprt

Super, danke Guillaume_7!

Problem gelöst!

1 „Gefällt mir“

Wir laden Sie herzlich willkommen!!