Probleme mit Solidworks 2016 (Batch-Eigenschaften)

Hallo ihr alle

Zuerst eine kleine Präsentation:)

Ich bin gerade in einem Unternehmen angekommen, habe keine Erfahrung und bin ganz alleine im BE.

Davon abgesehen besteht das Problem, das ich habe, darin, dass ich kein automatisches Inkrementieren meiner Baugruppe und meiner Teile mit den Batch-Eigenschaften v2015.16.05 generieren kann.

Es soll meine Dateien umbenennen, indem ich ein Präfix hinzufüge, aber wenn ich mich bewerbe, erscheint ein Ladebalken.

Nachdem die Verladung abgeschlossen ist, passiert nichts und meine Teile werden immer noch nicht inkrementiert.

In der Hoffnung, dass ich klar war. 

Vielen Dank.


batch.png

Antwort, um ein Projekt zu kopieren und das Teil und die Baugruppe en masse und möglicherweise die Zeichnungen umzubenennen, müssen Sie den Projektmanager verwenden und nicht batchproperties, was nur erlaubt, die Eigenschaften der Dateien umzubenennen!

Oder es gibt auch den SolidWorks Explorer, der jedoch viel weniger leistungsfähig ist als das MyCad Projektmanager-Dienstprogramm.

3 „Gefällt mir“

Super

Ich habe gerade das Projektmanager-Tool verwendet...  

Und genau das war es, was mir wahrscheinlich nicht gelingen würde:)

Vielen Dank für Ihre Schnelligkeit.

 

Hallo, ich melde mich ein wenig wegen der gleichen Sache bei dir, deshalb nehme ich die Diskussionsseite zurück, tut mir leid, wenn ich anders handeln müsste.

Eine Frage, die ich das letzte Mal vergessen habe zu stellen, ist der Unterschied zwischen dem Projektmanager-Tool und der Take-Home-Komposition? 

Ich kann auch ein Präfix oder Subfix hinzufügen, indem ich Zeichnungen und 3D-Teile/Baugruppen einfüge.

Mit freundlichen Grüßen:)

Hallo, persönlich verwende ich aufgrund mangelnder Kenntnisse in den mycad-Dienstprogrammen eher den Export als den Projektmanager, und es funktioniert genauso gut.

Herzliche Grüße

Okay ok, 

Nun, ich habe gerade eine Komposition zum Mitnehmen gemacht und ich sehe den Unterschied nicht, es ist in Ordnung für mich, sie durchzugehen.

Vielen Dank für Ihre Antwort:)

1 „Gefällt mir“

Aufgrund von Zeitmangel zum Erlernen des Tools bin ich wie G650S, ansonsten zur Beantwortung der Frage (projectManager vs Compo to go) siehe Seite 25 des Dokuments, in dem die Dienstprogramme vorgestellt werden: http://www.lynkoa.com/sites/default/files/ressource-product/pr_sentation_des_utilitaires_2017_2.pdf