Netzprobleme mit einem Bauteil

Hallo, ich versuche, eine Berechnungssimulation zu erstellen, aber ich habe ein Problem mit diesem Teil, das Netz schlägt fehl, jemand könnte es mir im Voraus erklären, danke.

 

Herzliche Grüße.


linkoa_plat_1435.sldprt

Ihr Teil ist 2,5 mm dick, welchen Maschenwert geben Sie ein? Idealerweise benötigen Sie einen Wert, der viel kleiner als 2,5 mm ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo, tatsächlich belasse ich das Standardnetz. Ich habe versucht, einen Wert zu ändern, aber ich habe Angst, die Ergebnisse zu verfälschen, ich weiß nicht wirklich, wo ich die Größe des Netzes ändern muss.

Herzliche Grüße.

 

Je feiner das Netz, desto genauer sind die Ergebnisse!!!!!!

1 „Gefällt mir“

Um das Netz zu ändern, gehen Sie zu 

 Die Optionen für die Simulation > > die Standardoptionen > das Netz.

Siehe Hilfe: 

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/cworks/IDC_HELP_MESHSOLID.htm?id=6875e0db0ae74d529ffeb3c622c3d47f#Pg0

1 „Gefällt mir“

Hallo, um genügend Ergebnisse zu haben, rate ich Ihnen mindestens 2 Elemente, 3 wären hier das Beste, denke ich...

Sie haben eine Maschenweite von 37mm für eine Dicke von 2,4...!!

An den Rändern muss man einen 1mm Regler anbringen. Zur Steuerung gehen Sie zu Simulation, vernetzen und Steuerung anwenden.

Du nimmst die 2 Kanten der Stärke und legst sie dann auf 1 mm Stichlänge. Den Rest strickt ihr wie gewohnt mit einer Länge von 30mm glaube ich. 

So sein ;) Gang!

ROMs


sans_titre.jpg
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle.

@rom das ist die Schlussfolgerung, zu der ich gekommen bin, danke an die anderen für ihren Beitrag, aber Roms Antwort scheint mir die relevanteste zu sein.

 

Herzliche Grüße.

Ich habe es für euch etwas besser verzahnt, das auf dem Bild war ein bisschen eklig...

Dies sollte mit einem weiteren Regler für den Split unten mehr bô sein (ctl1 bei 1mm für die Dicke und ctl 2 bei der Teilung unten bei 6mm, allgemeine Maschenweite bei 30mm)...!

ROMs


desktop.rar
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, rom ist super, auf der anderen Seite, wofür ist das zweite?

Herzliche Grüße.

 

Hallo

 

Dieser Teiletyp wird nicht in Volumen berechnet.

Es ist typisch für die Oberflächenstruktur., die Dicke ist klein im Vergleich zu den Abmessungen.

 

Ich habe Vorbehalte gegen die Ergebnisse, die mit dieser Art der Modellierung erzielt werden.

4 „Gefällt mir“

Stimme Thierry zu, aber ich habe noch nie SLD in neutralen Fasern verwendet.

Ich habe einfach einen zweiten Regler eingebaut, um die Elemente zu homogenisieren und die Maschenlänge etwas gleichmäßiger zu erhöhen. Im 1. Bild haben wir viele Elemente mit niedrigen Verhältnissen (Basis-/Höhenmaß des Elements muss so nah wie möglich an 1 liegen), also ist es aus Sicht der Simulation ein Sagoin-Netz...  

Mit einem glatteren Übergang erhalten Sie weniger große Verhältnisse und damit ein zuverlässigeres Ergebnis!

ROMs

 

 

1 „Gefällt mir“

@thierry dieses Stück Teil eines Ganzen ist, möchte ich glauben, dass meine Erfahrung in den Schwellenländern schlecht ist, auch wenn sie mich sehr interessiert.

Was sind Ihre Tipps, um diese Simulation so gut wie möglich zu machen?

Herzliche Grüße.

@samos024: Meine Antwort kommt etwas spät, aber die Lösung besteht darin, in der Oberflächenmodellierung zu berechnen, aber ich denke, Sie haben Ihr Problem bereits gelöst.

Mein Rat ist, dass man bei der Verwendung von finiten Elementen sehr vorsichtig sein muss, es ist keine Blackbox.

Es gibt Schulungen zu dem Thema, die für Anfänger sehr nützlich sein können. siehe L0x-Kurs auf der CETIM-Website.

http://www.cetim.fr/Formations?recherche=l01&type=-1&x=0&y=0

http://www.cetim.fr/Formations?recherche=l03&type=-1&x=0&y=0

Gute Auswahl und zu Ihren Diensten

 

1 „Gefällt mir“

@thierry danke für die Links.

In der Tat, ich habe es geschafft, da herauszukommen, wenn auch nur schwierig, sicher zu sein, dass ich alles richtig begriffen habe, das ist heute mein Problem, sicher zu sein, dass ich es gut gemacht habe.

 

Danke für die Links.

 

Herzliche Grüße.