Problemfunktionskonvertierung in Blech

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Umwandlung in Blech, sobald ich SolidWorks aktiviere.
Ich bin auf SW 2025 SP5.0
Ich habe es an den Arbeitsplätzen meiner Kollegen getestet und es funktioniert sehr gut, sodass es nicht aus dem Raum kommt.
Ich habe es mit einem einfachen Teil wie einem L versucht, das in extrudiertem Boss erzeugt wurde.
Ich habe auch den PC neu gestartet und heruntergefahren sowie SW neu installiert.

Wenn du die Lösung oder einen Hinweis hast.

Ich selbst persönlich.

Hallo Samuel,

Vielleicht klarer mit deiner Version von SW?
Danke.
@+.
AR.

Hallo, sorry, 2025

Testen Sie, indem Sie ein Werksprofil vorübergehend zurücksetzen.
Dazu schließen Sie Solidworks, starten Sie Solidworks RX und klicken Sie dann auf diesen Link:

Dadurch wird Sw mit einem leeren Profil wie bei der Installation für eine Sitzung geöffnet (und dann zum ursprünglichen Profil zurückgekehrt).
Dann versuchen Sie, die Funktion der Blechbearbeitung zu übernehmen.
Wenn es funktioniert, kommt es von deinem Benutzerprofil in SW (beschädigtes Profil).
Wenn nicht, stammt es von deinem SW (Installation wird noch überprüft?)

2 „Gefällt mir“

Hallo, das funktioniert im abgesicherten Modus.

Es ist daher notwendig, entweder mit einem leeren Profil oder mit einem funktionalen Profil zu beginnen. (von einem Kollegen)
Um dein Profil zu behalten, während du von einem neuen Leer startest, kannst du im Registry-Editor den SW-Ordner deiner Version in OLD umbenennen.
Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\SolidWorks\SOLIDWORKS 2025
und du benennst es 2025 in Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\SolidWorks OLD_SOLIDWORKS\
Du startest das Sozialprogramm neu und erneuerst dein Profil

2 „Gefällt mir“

Ein großes Dankeschön.
Ich musste nur die Registrierungsschlüssel von Solidworks 2024 löschen, sonst funktioniert es.
Ich werde meine Präferenzen wieder in Position setzen.

Nochmals vielen Dank.

1 „Gefällt mir“