Hallo ihr alle. Fürs Protokoll: Ich bin überhaupt kein CATIA-Benutzer, aber wir haben Kollegen, die es verwenden. Ich für meinen Teil bin Entwickler, wir verwenden ein ERP (IFS), in dem wir Blätter in die Arbeitsaufträge eingeben, und zu jedem Arbeitsauftrag haben wir PDFs, die mit dem Element verknüpft sind. Bei einem OF haben wir einen Bericht, den wir erstellen, in dem wir diese verschiedenen PDFs zusammenführen, um nur 1 auszugeben. Das Problem ist, dass diese Zusammenführung in 9 von 10 Fällen nicht funktioniert, und wenn nicht, dann nur bei PDFs, die mit CATIA generiert wurden.
Heute stoßen wir auf diese Fehlermeldung: Ifs.Fnd.FndSystemException: Explorer: Eine nicht behandelte Ausnahme ist aufgetreten — > Datalogics.PDFL.LibraryException: Das XObject mit dem Namen ‹ %s konnte nicht gefunden werden: Das XObject mit dem Namen ‹ %s › konnte nicht gefunden werden. Fehlernummer: 537329691
Welche Informationen können Sie mir geben, damit wir mit CATIA PDFs richtig generieren können? Das Seltsame ist, dass diese mit CATIA generierten PDFs ohne Fehler geöffnet werden...
Hallo Romain, Ich habe eine ähnliche App wie Ihre entwickelt, die SolidWorks mit unserem ERP verbindet, einschließlich PDFs. Ich habe die Datalogics-Bibliothek nicht verwendet, weil ich keine Dateien zusammenführen musste. Da Sie die Lizenz der Bibliothek erworben haben, werde ich mich zunächst an sie wenden und sie fragen, ob sie jemals dieses Problem hatten.
Ich habe eine neue Analyse durchgeführt, und ich glaube nicht, dass wir eine Datalogics-Lizenz gekauft haben, aber mir ist etwas ziemlich Seltsames aufgefallen. In der Entwicklung, die den Bericht generiert, bekomme ich meine PDFs von CATIA, dann ändere ich ihre Größe Seite für Seite, um sie in A4 zu konvertieren, und sobald ich auf eine CATIA-Seite stoße, habe ich eine leere Seite in der verkleinerten PDF, aber in einer Nicht-CATIA-PDF-Datei habe ich keine Fehler... Zu einem bestimmten Zeitpunkt hatten wir Benutzer, die auf den Fehler gestoßen sind, dass die Schriftart CatiaSymbols nicht erkannt wurde, wir haben sie auf den Workstations der Benutzer installiert und dieser Fehler wurde behoben, jetzt gibt es nur noch diesen Fehler im Zusammenhang mit XObject, aber es ist unmöglich, eine Möglichkeit zu haben, ihn zu beheben
Alles, was ich sagen kann, ist, dass der Fehler, der zu uns kam, von unserem ERP (also von IFS) stammt und dass der vollständige Fehler wie folgt aussieht:
Ifs.Fnd.FndSystemException: Explorer: Eine nicht behandelte Ausnahme ist aufgetreten — > Datalogics.PDFL.LibraryException: Das XObject mit dem Namen ‹ %s › konnte nicht gefunden werden: Das XObject mit dem Namen ‹ %s › konnte nicht gefunden werden. Fehlernummer: 537329691 bei Datalogics.PDFL.Document.Print(PrintUserParams userParams) at Ifs.Application.InfoServicesFramework.FndPDFLibrary.PrintFile(Zeichenfolge Dateiname, Zeichenfolge printerName, Int32 Kopien, Int32 pageFrom, Int32 pageTo, Zeichenfolge localPrintjobName) bei Ifs.Application.InfoServicesFramework.DocumentFileHandler.Print(PrintInstance instance, String PrinterName) bei Ifs.Application.InfoServicesFramework.PrintDialog.PrintReportToPhysicalPrinter(PrintInstance-Instanz) bei Ifs.Application.InfoServicesFramework.PrintDialog.cmdOk_Execute(Objekt Absender, FndCommandExecuteEventArgs e) bei Ifs.Fnd.Windows.Forms.FndCommand.OnExecute(Komponentenkomponente) bei Ifs.Fnd.Windows.Forms.FndCommandButton.OnClick(EventArgs e) bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent) bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons-Taste, Int32-Klicks) bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m) bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message&m) bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message&m) bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message&m) bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m) at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam) — Ende der Ablaufverfolgung des inneren Ausnahme-Stacks —
Für mich ist die Datalogics-Bibliothek bereits in IFS enthalten, und wir haben keine Kontrolle darüber, welche Bibliothek wir verwenden
Hallo Bei einer schnellen Suche scheint es, dass dies ein fehlendes Objekt in der von Catia generierten PDF-Datei ist. Sie sollten sich diese Seite direkt in den Catia-Foren anschauen oder bei Dassault sehen. Vielleicht sehen Sie sich auch die installierte Adobe-Version und deren Kompatibilität mit Datalogics an.
Hallo Roman, Ich verstehe es besser. Ich dachte, du wärst derjenige, der den Code geschrieben hat. Gibt es in CATIA Optionen, um den PDF-Export zu konfigurieren?
Hallo, ich sehe, dass es eine Weile her ist, dass Sie die Frage gestellt haben, aber da ich keine Lösung sehe, werde ich mein Glück versuchen, wenn es Ihnen helfen kann und wenn Sie es immer noch nicht geschafft haben, das Problem zu beheben.
Können Sie mir zu Beginn sagen, wie Ihre Kollegen bitte PDFs generieren?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu tun, also beginnen Sie vielleicht damit, eine andere auszuprobieren (die ich Ihnen verraten könnte)
Hallo. Letzte Woche habe ich mit Unterstützung der Software, die wir für die Entwicklung unserer Berichte verwenden, daran gearbeitet, und sie haben die Ursache des Problems gefunden, die Ursache liegt in den PDFs selbst, wo sie Sicherheitseinstellungen haben, die das Zusammenführen, aber auch das Extrahieren von Seiten verbieten, selbst wenn sie nicht passwortgeschützt sind (auf diese Sicherheitseinstellungen kann von Acrobat Reader aus zugegriffen werden, indem Sie STRG + D, Registerkarte " Sicherheit ". Der Support riet uns, Benutzer, die diese PDFs zu unserem ERP hinzufügen, zu bitten, sie zu überarbeiten, um sie mit unserer Entwicklung kompatibel zu machen. Im Vergleich zur CATIA-Software wurde mir nur gesagt, dass die Software keine Optionen zum Generieren von PDFs bietet, keine Möglichkeit, andere als z.B. Version 1.3 zu generieren. Aber alles, was bleibt, ist herauszufinden, wie man diese Sperren " überspringt ", ich hatte versucht, ein PDF mit dem PDF-Drucker neu zu generieren, ohne Erfolg...
Sind Sie sicher, dass das Zusammenführen und Extrahieren von Seiten nur in Catia-PDFs verboten ist? Persönlich ist es bei ALLEN meinen PDFs blockiert (sogar bei denen aus Excel, PPT, Word...)
Hier ist ein Bild, um sicherzustellen, dass es sich um die gleichen Verbote handelt:
Dieselben Einschränkungen wie @Wrem.rem für PDFs, die von Excel und Solidworks generiert wurden. Und kein Problem bei der Zusammenführung mit Pdfsam Basic (Version 4.1.1)
Hallo. Heute Morgen habe ich weitere Tests durchgeführt und sie waren dieses Mal schlüssig. Bei der PDF-Datei aus CATIA habe ich meinen PDF-Drucker (Microsoft Print to PDF) verwendet, um dieses Dokument neu zu generieren, und bei der generierten Datei konnte ich die Größe auf A4 ändern (einmal hatte ich ein Dokument im A0-Format), und dort funktionierte die Zusammenführung sehr gut.