Schweißen in der Simulation

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Lötanschluss.

Ich habe die Methode verstanden: Der erste ausgewählte Körper ist eine Schale oder ein Blech und der zweite ist das Gleiche mit einem Volumenkörper zusätzlich.

Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, entsteht die Schnur am Schnittpunkt der Projektion der ersten ausgewählten Fläche auf die zweite ausgewählte Fläche.

Es funktioniert, das ist es, was Sie auf dem Foto sehen können (rot früh auf grauem Volumen)

Das Problem ist, dass es mit dem anderen Blatt (Cyan auf dem Foto) nicht funktioniert, die Simulation findet den Schnittpunkt der beiden Flächen nicht??? Jetzt zögere ich...

Wenn es mir jemand erklären könnte, würde es mir einen Dorn im Auge nehmen.

capture.jpg

Hallo @patbo

Es ist schwer, Ihnen zu helfen, ohne die Einstellungen zu sehen, die Sie verwendet haben

Könnten Sie sich mit Ihrem kleinen ASM in Verbindung setzen, damit wir sehen können, was Sie als Kriterium für die Simulation genommen haben?

Verwenden Sie die Pack-and-GO-Funktion  ==> Datei==>, indem Sie die Elemente der Simulation alle in einer ZIP-Datei anhängen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich mache den Test in einem Raum, aber es ist dasselbe.

Im Anhang befindet sich die Datei.

Cdlt

piece11.zip
1 „Gefällt mir“

Ich werde dich beobachten und auf dem Laufenden halten

Herzliche Grüße

Hello@patbo

In der Tat kann ich es auch nicht. Während die erste Schweißnaht sehr gut ausgeführt wird. Wenn wir auf der anderen Seite noch eine Schweißnaht machen wollen, schickt er uns zum Grasen.

Haben Sie Zugang zur visiativ Hotline?

Herzliche Grüße

Hallo

Ich glaube nicht, aber ich werde es herausfinden.

Ich melde mich bei Ihnen, wenn ich eine Antwort habe.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @zozo,

Ich habe eine Antwort!

Obwohl Sie in diesem Verbinder Volumen und Fläche/Schale verwenden können , müssen Sie in der ersten Eingabe den Körper auswählen, der auf die Fläche projiziert (mein Strahl).

In meinem Fall ist es jedoch ein Volumen, also funktioniert es nicht...

Um da rauszukommen, muss ich meinen Balken in eine Fläche verwandeln, um ihn in der ersten Auswahl verwenden zu können.

Auf jeden Fall danke ich Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, mir zu helfen

Guten Abend @patbo

Ich habe es genommen!  ;-)  ;-) ;-)

Ich bin zu dem gleichen Schluss gekommen wie Sie, aber diese Logik ist unverständlich im Vergleich zu unseren einfachen alltäglichen Bedürfnissen.

Also habe ich die HotLite um Hilfe gebeten und ich werde Ihnen sagen, was sie über diese Logik sagen, was ein bisschen merkwürdig ist, muss man sagen.

Herzliche Grüße

Hello@Patbo

Ein paar Fragen, wenn du das noch einmal durchgehst ;-)

- Haben Sie in der Regel viele Schweißnähte in Ihrem ASM?

- Müssen Sie die Festigkeit Ihrer Schweißnähte testen oder was anderes?

- Haben Sie die PRO-Simulationsversion oder nur die Basissimulation?

- Was erwarten Sie von den Ergebnissen der Simulation mit dem "Lötnaht"-Stecker?

Herzliche Grüße

Hallo @Zozo,

Um in der angegebenen Reihenfolge zu antworten:

- Ich stelle Schweißnähte nie in SW dar, ich verwende Symbolisierung in Zeichnungen

- Ich simuliere Schweißnähte in der Simulation nur, wenn sie mehrere Spannungen aufweisen (Scher+Zug+Torsion+Drehmoment). Eine einfache Schere oder ein einfacher Zug, ich mache es auf die "altmodische" Art und Weise.

In dem Fall, an dem ich gerade arbeite, sind es 2 horizontale Balken von 14 m, die durch miteinander verschraubte und an die Balken angeschweißte Platten verbunden sind.

Sie sind an ihren Enden abgestützt, alle mit Lasten in der Achse und versetzt. (siehe Foto)

- Ich habe eine Pro-Simulation, die andere ist zu begrenzt

- Ich bemaße die Schweißnaht und die Schrauben mit den Verbindern.

Cdlt

assemblage1.jpg