"Schweißen" von 2 halben Stücken

Hallo an alle.
Ich bin gerade dabei, einen ferngesteuerten Trimaran-Rumpf zu entwickeln.
Ich habe 2 halbe Schalen in der Mitte der Länge nach geschnitten. Ich habe die 2 Teile zusammengebaut und in aufgenommen. SLDPRT.
Je nach Art des Darstellungsstils ist die Verbindung zwischen den 2 Teilen sichtbar oder nicht.
Frage: Ist beim Drucken die Verknüpfungslinie sichtbar oder nicht?
Vielen Dank

Boot2.SLDPRT (938.1 KB)

Hallo

Ich hätte mir vorstellen können, dass du eher auf einem Langschiff arbeitest :stuck_out_tongue_winking_eye:

Beim Drucken ist das, was Sie auf dem Bildschirm sehen, auf dem Papier sichtbar. Im Linienmodus sind also die Linien sichtbar und damit auch Ihre Abgrenzung.

Auf der anderen Seite würde ich für eine Schweißnaht die zu schweißenden Kanten anfasen, für eine bessere Schweißnaht (abhängig von der Art der Schweißnaht). Was gleichzeitig die Abgrenzung auch ohne den Linienanzeigemodus sichtbar machen würde.

Hallo Sylk.
Es handelt sich um ein 50 cm langes, ferngesteuertes Segelboot... Hergestellt aus Kunststoff.
Die Frage, die ich mir stelle, ist: Aus der .sldprt erstelle ich eine Step-Datei, um die Teile zu drucken.wird die Verbindungslinie der 2 Halbschalen sichtbar sein?

Auch hier hängt es von der Software ab, mit der die Schritte gedruckt werden, ob es einen Modus " sichtbare Umrisse" gibt oder nicht.

Hallo, es hängt von den Einstellungen des Slicers ab, manche Leute vernachlässigen die Verbindungen dieses Typs und nähen.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Scofield als er über den Anzeigestil sprach, dachte ich, er sprach über Papierdruck... Aber du hast mich in Zweifel gezogen.

Wenn er über 3D-Druck (Extrusion, um genau zu sein) spricht und der Abstand zwischen den Kanten 0 ist, dann ist es nicht einmal so, dass der Slicer es vernachlässigt, sondern dass es für ihn einfach das gleiche Gesicht ist, also 0 sichtbare Nähte.
Wenn der Abstand größer als 0 ist, wird versucht, die Kanten zu trennen. Es gibt jedoch eine Einstellung im Slicer, um den maximalen Abstand zu definieren, der als dieselbe Fläche betrachtet und daher geschlossen werden soll: " Schließradius  ". 

Münze mit einer Abweichung von 0,5:

Geschnittenes Teil mit kleinerem Schließradius aus dem Weg:

Geschnittenes Teil mit einem Schließradius, der größer oder gleich dem Spalt ist:

Vielen Dank an euch beide.
Ich mache einen Drucktest an einer ein Zentimeter großen Scheibe, wenn alles vorbei ist.
Habt ein schönes Wochenende, Freunde.

Die Gesichter sind zufällig, so dass die Trennung auch bei einem auf 0 eingestellten Schließradius nicht sichtbar ist.

Auf der anderen Seite müssen Sie je nach Art des 3D-Drucks (FDM auf meinen Bildern) Nähte (in Weiß) verwalten, die Sie an der gewünschten Stelle positionieren können:

Sie sind je nach Einstellung und Maschine mehr oder weniger sichtbar.